Neue Modelle: Patek-Philippe

Patek Philippe, Weltzeituhr Referenz „5230“. Der Klassiker wurde leicht überarbeitet und ersetzt fortan alle bisherigen Modelle.
Patek Philippe, Weltzeituhr Referenz „5230“. Der Klassiker wurde leicht überarbeitet und ersetzt fortan alle bisherigen Modelle.(c) Beigestellt
  • Drucken

Das sind drei erste neue Patek-Philippe-Modelle, vorgestellt während der Weltmesse für Uhren und Schmuck in Basel.

Patek Philippe, Jahreskalender Referenz „5396“. Die Komplikation feiert 20 Jahre.
Patek Philippe, Jahreskalender Referenz „5396“. Die Komplikation feiert 20 Jahre. (c) Beigestellt
Patek Philippe, Weltzeit-Chronograf Referenz „5930“. Erstmals in einem Gehäuse vereint: Chronograf und Weltzeitmechanismus.
Patek Philippe, Weltzeit-Chronograf Referenz „5930“. Erstmals in einem Gehäuse vereint: Chronograf und Weltzeitmechanismus.(c) Beigestellt

Der Jahreskalender Referenz „5396“, der Weltzeit-Chronograf Referenz „5930“ und die Weltzeituhr Referenz „5230“ spiegeln das Universum von Patek Philippe wider. Neben Ästhetik und Machart legt der König der Uhrmacher großen Wert auf nützliche Funktionen. Die Weltzeit darf da naturgemäß nicht fehlen. Sie präsentiert sich in einem neu gestalteten 38,5-mm-Gehäuse. Die neue Weltzeituhr Referenz „5230“ ersetzt alle bisherigen Weltzeitmodelle der Manufaktur und ist künftig in zwei Ausführungen lieferbar: Als Referenz „5230R“ in 18 Karat Roségold und als Referenz „5230G“ in 18 Karat Weißgold. Mit dem Weltzeit-Chronografren Referenz „5930“ vereint Patek Philippe erstmals die Komplikationen Chronograf und Weltzeitanzeige. Inspiriert ist dieses Modell von einem Einzelstück der Manufaktur aus dem Jahr 1940. Der 39,5 mm große Flyback-Chronograf im Weißgoldgehäuse mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt ermöglicht, wie die davor bereits beschriebene Referenz „5230“, das Ablesen der Lokalzeit und parallel dazu das Ablesen der Zonenzeiten in den 23 wichtigsten Zeitzonen der Erde. Die 24-Stunden-Scheibe der Weltzeit fungiert durch ihre Hell-dunkel-Gestaltung und ihre Sonnen- bzw. Mondsymbole gleichzeitig als Tag-/Nacht-Anzeige. Mit dem Jahreskalender Referenz „5396“ präsentiert Patek Philippe zum 20. Geburtstag dieser kleinen Komplikation eine 38,5 mm große Variante mit Vollkalender. Also mit Anzeigen für Wochentag, Monat, Datum und Mondphase, ergänzt mit einer 24-Stunden-Anzeige. Zwei Gehäuse- und Zifferblattvarianten stehen zur Wahl: eine Ausführung in 5N-Roségold, das mit seiner warmen Rotfärbung eine traditionellere Anmutung besitzt. Sehr modern und technisch wirkt indes jene in 18 Karat Weißgold, die über ein dunkles Zifferblatt in Galvanic Grey verfügt, dem ein Sonnenschliff einen geheimnisvollen Schimmer verleiht. Dieses und natürlich viele andere Modelle zeigen wir in den Uhrenjournalen „Luxury Times“, die am 6. Mai und 3. Juni erscheinen werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.