Mit Aktien an Shopping-Malls mitverdienen

Altbwährte Geldanlage sind Immobilien.
Altbwährte Geldanlage sind Immobilien. (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Trotz enorm gestiegener Preise bleiben Immobilien eine begehrte Anlage. Bei Aktien gibt es indes nach wie vor günstige Einstiegsmöglichkeiten. Außerdem kann man auch als Kleinanleger an Großprojekten mitverdienen.

Wien. Ronny Pecik hat mit seinen Investments bisher kaum danebengegriffen. Der umtriebige Investor hat jüngst über seine Privatstiftung RPR 11,35 Prozent an der S Immo erworben. Er soll dafür rund 100 Millionen Euro hingeblättert haben. Das ist kein Schnäppchen, aber Pecik sieht offenbar bei den Aktien der Immobiliengesellschaft, an der auch die Erste Group und die Vienna Insurance je zehn Prozent halten, noch viel Potenzial.

Mit dieser Einschätzung steht Pecik nicht allein da. Auch der äußerst kritische Fondsmanager Klaus Umek (Petrus Advisers) glaubt an Aktien, hinter denen Häuser, Wohnungen, Shopping-center oder Hotels stehen. Umek ist sowohl bei der Immofinanz als auch der CA Immo beteiligt und dürfte auch noch Papiere an der inzwischen fast zur Gänze von der deutschen Vonovia übernommenen Conwert halten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.