„Trump ist sehr gut für die Aktienmärkte“

U S President Donald Trump speaks to 300 people at the CIA headquarters January 21 2017 in Langley
U S President Donald Trump speaks to 300 people at the CIA headquarters January 21 2017 in Langleyimago/UPI Photo
  • Drucken

Marktanalyst David Stubbs von JP Morgan hält viel auf amerikanische Gesundheitskonzerne sowie die mexikanische Währung Peso. Der Euro hingegen werde in den kommenden Monaten an Wert verlieren.

Die Presse: Was bedeutet der neue US-Präsident für Investoren?

David Stubbs: Donald Trump ist sehr gut für die Aktienmärkte. Er ist ein Geschäftsmann mit ambitionierten Plänen, um die USA wirtschaftsfreundlicher zu machen. Er will die Steuern für Unternehmen reduzieren. Das ist eine Chance für Investoren, weil die Unternehmensgewinne steigen und die Aktienkurse wohl weiter zulegen werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILES-US-STOCKS-MARKETS-OPEN
Geld & Finanzen

Banker wird Milliardär durch Trump-Rally bei Aktien

Robert Wilmers profitierte davon, dass die Aktien der M&T Bank seit den Wahlen um 23 Prozent nach oben geschossen sind.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.