70.000 wechseln den Energieanbieter

BilderBox
  • Drucken

Die Ersparnis im ersten Jahr liegt bei zwölf Mio. Euro.

Wien. In Summe rund 70.000 Haushalte haben ihren Strom-und/oder Gasanbieter gewechselt. Das ist die Bilanz der „Energiekosten-Stop-Aktion“ des Vereins für Konsumenteninformation (VKI). Verbraucher würden sich durch den Wechsel des Energieanbieters im ersten Jahr 12,6 Mio. Euro ersparen. Rund 80 Prozent der Wechselwilligen kamen aus Wien, Nieder- und Oberösterreich. Ob die VKI-Aktion wiederholt wird, ist noch offen. In Summe hatten sich vergangenen Herbst mehr als 260.000 Privathaushalte unverbindlich für die Aktion angemeldet. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.05.2014)

Mehr erfahren

Home

Energie: Anbieterwechsel kann 449 Euro pro Jahr bringen

Die Österreicher werden immer wechselwilliger, erklärt Wirtschaftsminister Mitterlehner.
Österreich

Energie: Niedrige Industriepreise kommen nicht bei Haushalten an

Die Großhandelsüreise für Strom fielen im vergangenen Jahr um 21 Prozent. Nur wenige Anbieter gaben Reduzierungen an die Haushalte weiter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.