Welpen aus Kofferraum angeboten - Brüderpaar angezeigt

WIEN: WELPEN AUS KOFFERRAUM ANGEBOTEN - BR�DERPAAR ANGEZEIGT
WIEN: WELPEN AUS KOFFERRAUM ANGEBOTEN - BR�DERPAAR ANGEZEIGT(c) APA/POLIZEI
  • Drucken

Auf der Praterstraße in Wien-Leopoldstadt boten die Männer Französische Bulldoggen und Möpse an. Die Hunde wurden ins Tierschutzhaus gebracht.

Zwei Brüder haben am Samstag auf der Praterstraße in Wien-Leopoldstadt Passanten insgesamt sechs Hundewelpen aus ihrem Kofferraum zum Kauf angeboten. Die Männer im Alter von 27 und 28 Jahren wurden von Beamten der Polizeiinspektion Tempelgasse beobachtet, wie sie jeweils mit einem der Tiere unter ihren Jacken versteckt Fußgänger ansprachen. Ein Amtstierarzt veranlasste die Abnahme der Hunde.

Die jungen Vierbeiner wurden von der Tierrettung in das Tierschutzhaus nach Vösendorf gebracht. Der Tierarzt zeigte die Männer laut Polizei nach dem Tierschutzgesetz an. 

Die Brüder waren extra aus der Slowakei angereist, um die drei Französischen Bulldoggen sowie drei Möpse in Wien zu verkaufen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.