Gegengift

„Was kümmern mich die Opfer, es wird solche immer geben“

Soll ich im Sommer nach Paris fahren? Wer wird dort regieren?

Selten waren die Urlaubspläne der Freizeitgesellschaft des Gegengifts so unkonkret wie im ungeraden Jahr 2017 – einer bösartigen Primzahl. Sprachen wir im Vorjahr erst voreilig davon, diesen Sommer in die USA zu fahren, in die Prärie, wurde der Plan schließlich im November fallen gelassen. Die Türkei als Ersatzziel ist inzwischen auch ausgeschieden. So wie Großbritannien. Es gab zuletzt leichte Präferenzen für Frankreich, nun aber deuten selbst feinste politische Magazine an, dass in Paris demnächst eventuell Marine Le Pen mit ihrem bis in die Knochen bösartig-reaktionären Front National herrschen könnte. Wo bleibt da die Ferienstimmung?

Das ist drin:

  • 2 Minuten
  • 288 Wörter

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 22.04.2017)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen