Der Mythos vom roten Telefon

Ein britischer Offizier nahm das Telefon neben Hitlers Bett aus dem Berliner Bunker mit, nun wurde es versteigert. Aber was hat es mit den roten Telefonen überhaupt auf sich?

US-HISTORY-AUCTION-GERMANY-HITLER-PHONE
Schließen
US-HISTORY-AUCTION-GERMANY-HITLER-PHONE
Schwarz und rot übermalt: Hitlers Siemens- Telefon. – APA/AFP/Alexander Historical Auc

Wer kauft ein Hitler-Telefon um 230.000 Euro? Vielleicht ist es besser, nicht zu wissen, wer der Anrufer war, der bei der Auktion im US-Bundesstaat Maryland den Zuschlag bekommen hat. Oder wer in München vergangenen Juni Hitlers letzte Uniformjacke um 275.000 Euro ersteigert hat, eine seidene Unterhose von Hermann Göring (3000 Euro) oder Socken von Hitler.

Das ist drin:

  • 2 Minuten
  • 382 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Meistgelesen