Urschitz meint

Strom predigen und Diesel verbrennen

Die Regierung selbst hält offenbar nichts von ihrer E-Mobilitätsstrategie.

Zu Wochenbeginn haben die Landesenergieversorger eine Vereinheitlichung ihrer Ladestationen für Elektroautos angekündigt. Eine wichtige Maßnahme, denn ein unterdimensioniertes und durch unterschiedliche Bezahlsysteme zersplittertes Stromtankstellennetz gehört neben mangelnder Reichweite der immer noch viel zu teuren E-Autos zu den wesentlichen Bremsen für die (derzeit eben noch weitgehend fehlende) Alltagstauglichkeit der E-Mobilität.

Kein Wunder, dass zu diesem denkwürdigen Ereignis auch zwei Minister angereist waren: Der für Umwelt und der für Infrastruktur. Die Regierung hat sich ja die starke Forcierung der Elektromobilität zum Ziel gesetzt und will dies unter anderem mit hohen Förderungen für E-Autos und mit Behinderungen für die alte, umweltschädliche Verbrennertechnologie durchsetzen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.