GEGEN gift

Wie schafft man es, von Donald Trump blockiert zu werden?

Stephen King darf die kurzweiligen Tweets des US-Präsidenten nicht mehr lesen. Es wäre interessant, den Grund zu kennen.

Donald Trump, das Multitalent unter Amerikas Zelebritäten, dem Mauerbau, Steuervermeidung und lose Sprüche nicht fremd sind, der im Nebenberuf zudem eine Art Entertainer im Weißen Haus spielt, hat bisher 35.000 Tweets verfasst. Er folgt in dem braven sozialen Netzwerk 45 Personen aus seinem engeren Umfeld und hat derzeit mehr als 32,4 Millionen Follower.

Unlängst scheint er auf Twitter offenbar ein neues Hobby entdeckt zu haben: Trump blockiert prominente Follower. Via #BlockedByTrump ist verfolgbar, wer seinen kurzweiligen Auslassungen im Netz nicht mehr beiwohnen kann. Das ist zuletzt auch Bestsellerautor Stephen King passiert. Der Großmeister des Horrors, dessen Romane auch als Kritik an der dunklen Seite der USA zu deuten sind, verriet diese Woche, dass er sich nicht mehr an spontanen Twitter-Sprüchen des Staatschefs ergötzen darf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.