Er ist wieder da

Nichts, aber auch gar nichts war anders als in den Jahren davor, the same procedure as every year, dachte sich der Osterhase und hoppelte missmutig aufs Feld.

Von Entfesselung keine Spur, nach wie vor konnte er sich die Eier nur aus der Hühnerkammer holen. Er hasste diese Zwangsmitgliedschaft.

„Legerkonglomerat“ hatte das der Kollege aus Brüssel genannt. Wenig später war er dann seinen Job los. Das war bei ihm allerdings nur eine Frage der Zeit gewesen, da er sich zuvor schon immer wieder verächtlich über die Schokoeier geäußert hatte.

Und auch die Sache mit der künstlichen Befruchtung, die es Hasen endlich ermöglichen würde, selbst Eier zu bekommen, ließ weiter auf sich warten. Der Fall lag nun beim EuGH, beim EGMR oder wo auch immer – und die hatten noch nicht entschieden.

Freudlos hoppelte der Osterhase weiter. Es war eine harte Karwoche gewesen. Die faulen Eier aus dem Hypo-Korb hatte er mühevoll in ein Bad Nest ausgelagert, die wenigen verbliebenen guten hatte er dann, grantig wie er war, einfach versteckt. Sollen sie sie halt suchen!

Und auch nicht gerade zur Verbesserung seiner Laune trug bei, dass ihm, dem Osterhasen, da in den vergangenen Wochen doch einer glatt die Show gestohlen hatte: der Ostermayer. (oli)

Reaktionen an:oliver.pink@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 18.04.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.