Die Rechnung

Beim Eurofighter sind neue Mängel aufgetaucht. Die Regierung soll nun im Geheimen sogar überlegen, die Flieger umzutauschen. Doch leider gibt es dabei ein kleines Problem.

Faymann: Haha, endlich können wir das Graffel zurückgeben! Sag, Gerald, hast du den Kassazettel eh noch im Ministerium liegen?
Klug: Ich habe keina Zettelna. Den muss der Norbert noch habna.
Darabos: Ähm, ähm, ähm...nein, den hat wohl der Platter behalten.
Platter: How do you do? Oder zu deutsch: Geht's noch bei dir? Ich habe den Zettel nie gehabt. Dabei hebe ich alle Rechnungen auf. Von jeder Jagd und jedem Murmeltier. Fragt besser den Scheibner.
Scheibner: Rechnung wo, Rechnung wie? Diese hatte ich noch nie! Die Rechnungen aus der schwarz-blauen Ära hat alle der Grasser.
Grasser: Ich schaue mal in der Schublade nach. Da ist die Rechnung vom Buwog-Deal, da von meiner Yacht... Sonst finde ich nur Rechnungen vom Kinderarzt. Vielleicht hat der Gorbach den Kassazettel?
Gorbach: Meine Schublade in Vorarlberg is too small für so eine große Rechnung. Aber der Schüssel könnte doch...
Schüssel: So leicht habt ihr mich nicht am Krawattl: Denn in meinen Schubladen sind nur alte Mascherln, die ich nicht mehr brauche.
Faymann: Na super. Künftig bestellen wir nur noch bei Amazon, da ist die Rechnung online. Hm, weiß wer unser Amazon-Passwort? (aich)

Reaktionen an: philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.10.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.