Menschen wie wir

Miss Piggy und Kermit gaben ihre Trennung bekannt.

„Wir werden anfangen, uns mit anderen Menschen, Schweinen, Fröschen etc. zu treffen“, tat das Expaar via Facebook kund. Im „Pizzicato“-Exklusivinterview erklären die beiden ihre Beweggründe.

Pizzicato: Herr Kermit, wie kommentieren Sie die Trennung?
Kermit: Schwein gehabt.
Piggy: Was soll das bitte heißen? Gib doch zu, dass du die Scheidung verursacht hast, sei kein Frosch!
Kermit: Pff! Ich kann ohne dich einfach größere Sprünge machen.
Piggy: Aber nicht finanziell. Dich werde ich bei der Scheidung abzocken, da wirst du dich grün und blau ärgern. Vor allem grün.
Kermit: Ich hätte damals länger überlegen sollen, ob ich ein Schwein wie dich überhaupt heirate. Trau, Sau, wem!
Piggy: Ich hätte keinem Frosch vertrauen sollen, du Quaksalber!
Kermit: Ich kann nichts dafür. Als Frosch mache ich nun mal von Natur aus Seitensprünge. Aber glaubst du wirklich, dass das Scheidungsrecht auch für uns Muppets gilt?
Piggy: Klar, ich habe erst gestern einen Politiker namens Frank getroffen.Und der hat gesagt: „Muppets sind Menschen wie wir.“
Kermit: Ach, ist das nicht einer von diesen älteren Herren, die immer von der Balkonloge auf uns schauen? (aich)

Reaktionen an: philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.08.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.