Viktor und Werner

Viktor Orbán hat gestern Werner Faymann in Wien besucht. Wir waren – exklusiv – mit dabei.

Viktor Orbán hat gestern Werner Faymann in Wien besucht. Wir waren – exklusiv – mit dabei.


Orbán: Und – jetzt?
Faymann: Ich kann noch stundenlang.
Orbán: Ich auch.
Sekretärin (serviert Kaffee): Was machen die Herren denn da?
Faymann: Wer als Erster lächelt, hat verloren.
Orbán: Verlieren? Das kann ich gar nicht.
Faymann: Ich kann das gut. Man muss das dann nur entsprechend aussitzen und weglächeln.
Orbán: Gewonnen! Du hast gelacht!
Faymann: Sehr lustig.
Orbán: Was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Vormittag? Ich könnte dir aufzeichnen, wie unser Korridor durch Ungarn dann verlaufen wird. Wo möchtest du denn, dass er endet – in Nickelsdorf oder lieber in Heiligenkreuz?
Faymann: Auch sehr witzig. Aber jetzt einmal zu etwas ganz anderem: Sag, deine Verstaatlichungspolitik, diese Sondersteuern für ausländische Konzerne – das funktioniert wirklich?
Orbán: Sicher.
Faymann: Interessant, erklär mir das näher... (oli)

Reaktionen an: oliver.pink@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 26.09.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.