Herr Strudl und Herr Cato

Herr Strudl und Herr Cato sitzen in ihrem Stammcafé auf Wolke sieben.

Herr Strudl: Ist er eigentlich noch beurlaubt, der Chef von der „Steirer Krone“?
Herr Cato: Wegen der Bagatelle? Das hätt's früher nicht gegeben.
Herr Strudl: Der Bub ist einfach viele zu weich, sag ich dir. Geht vor der linkslinken Jagdgesellschaft gleich in die Knie.
Herr Cato: Ja, eh. Wo ist der überhaupt?
Herr Strudl: New York.
Herr Cato: Was tut er in New York?
Herr Strudl: Irgendwas mit diesem Internet.
Herr Cato: Hätt's früher auch nicht gegeben. Wirst sehen, die werden noch drauf vergessen, den Erwin Pröll im Namen des Volkes zu bitten, die schwere Bürde des Präsidentenamts auf sich zu nehmen.
Herr Strudl: Das kannst haben. Ist eh schon bald Mitte November.
Herr Cato: Tempora mutantur.
Herr Strudl: Bei der „Bild“ haben sie jetzt übrigens eine Chefin.
Herr Cato: Bei uns undenk . . . äh, na ja.
Herr Strudl: Aber da schau – immerhin! Hunderln auf der Seite 1 der „Krone bunt“ diesen Sonntag.
Herr Cato: Na Gott sei Dank! (oli)

Reaktionen an: oliver.pink@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 10.11.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.