Der Kanzlerblog

Statt in einem Pressefoyer nach dem Ministerrat will Christian Kern künftig in einem Kanzlerblog seine Arbeit erklären.

Statt in einem Pressefoyer nach dem Ministerrat will Christian Kern künftig in einem Kanzlerblog seine Arbeit erklären. Die ersten Interneteinträge von Kern liegen dem „Pizzicato“ schon vor.
Erster Tag: Was ist das für 1 Ministerrat? Die ÖVP wollte nicht mitstimmen. Habe dann mit Sebastian Kurz verhandelt. Plötzlich sagt dieser Mitterlehner aber, er sei auch noch da und wolle ebenfalls mitreden. Ich werde die Struktur in der ÖVP nie ganz verstehen.
Achter Tag:
Haben heute im Ministerrat über Sachpolitik diskutiert. Moment, habt ihr das jetzt wirklich geglaubt *lol* *rofl*? War natürlich ein Scherz, in Wahrheit haben wir eh wieder nur gestritten.
15. Tag: Politik, so sage ich immer, darf nicht auf ein Hunderennen reduziert werden. Sonst hätte ich gleich den Hundstorfer in die Regierung zurückholen können. War heute im Ministerrat aber wieder sehr erfolgreich. Habe jedem Minister irgendeinen Knochen zugeworfen, damit alle zufrieden sind. Wenn sie jetzt trotzdem noch was zum Kläffen haben, werde ich ihnen einen Maulkorb verpassen.
22. Tag: Ich möchte mich heute einmal bei allen bedanken, die meinen Kanzlerblog immer so interessiert lesen. Also danke euch beiden, Kollegen Drozda und Duzdar!
29. Tag: Das hat so doch alles keinen Sinn. Ich stelle den Blog ein und rufe Faymann an. Soll doch er wieder das Pressefoyer machen. (aich)

Reaktionen an: philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 01.09.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.