Pizzicato

Pub(lic-Value)-Quiz II

Gestern berichtete das ,Pizzicato‘ über die neue Quizshow des ORF für Politiker. Aufmerksamen Lesern ist nicht entgangen, dass dabei Matthias Strolz fehlte. Das holen wir heute gern nach.


Strolz: Pack' ma 's an; darf ich jetzt in die „Money Maker“-Kabine? Dort mach ich die Baumstellung und fördere mit dem Geld Start-ups!
Moderatorin: Tut mir leid, falsche Sendung! Außerdem hat sich schon der Sebastian Kurz in der „Money Maker“-Kabine verbarrikadiert, um dort bis September die Milliarden für seine Steuerreform zu suchen.
Strolz: Na gut, dann stellen Sie mir eine Frage! Aber gleich die Millionenfrage, wir Neos, wir lieben das Risiko, das taugt uns massiv!
Moderatorin: Also: Welche prominente Richterin will heuer erstmals für den Nationalrat kandidieren? A)Brigitte Bierlein, B)Claudia Bandion-Ortner, C)Irmgard Griss oder D)Barbara Salesch?
Strolz:
Das ist aber wieder typisch ORF! Die Großparteien bekommen die leichten Fragen, und wir Neos so eine schwierige! Da muss ich jetzt meinen Telefonjoker anrufen, die Frau Doktor Griss.
Moderatorin: Griss Gott, Frau Griss, können Sie dem Matthias helfen?
Griss: Puh, gleich vier Antwortmöglichkeiten, da soll ich mich entscheiden? Hm, da muss ich erst nachdenken und abwägen und . . .
Moderatorin: Die Zeit ist leider um! Herr Strolz, was machen Sie jetzt?
Strolz: Kann ich jetzt endlich in die „Money Maker“-Kabine? (aich)

Reaktionen an: philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.07.2017)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.