Ein Tormann im Team Stronach

(c) EPA
  • Drucken

Ex-Nationalspieler Otto Konrad berät Frank Stronach in Gesundheitsfragen.

Es gab einiges zu verkünden für das Team Stronach am Mittwoch. Zum einen hat die Partei von Frank Stronach in Niederösterreich genug Unterstützungserklärungen gesammelt, um sich am 3.März der Landtagswahl zu stellen. Zum anderen wurde mit Ex-Teamtorhüter Otto Konrad ein prominenter Neuzugang offiziell bestätigt – „Die Presse“ berichtete bereits am 7.Dezember. Konrad bezeichnet Stronach als „eindrucksvolle Persönlichkeit“. Die robuste Art des Magna-Gründers imponiere ihm und würde, so Konrad, bei den Wählern gut ankommen.

Als Gesundheitsexperte wird der ÖFB-Tormanntrainer dem Team Stronach zur Verfügung stehen. Sein Engagement bei der Nationalmannschaft wird er weiterhin ausüben. Konrad ist gelernter Bandagist. Als solcher hat er in Graz das Sanitätshaus Otto Konrad geführt und berät aktuell Firmen aus dem Gesundheitsbereich. Seine sportliche Karriere hat der 49-jährige Steirer beim Grazer SC Straßenbahn begonnen, der Durchbruch kam beim SK Sturm Graz (1981–1991). Zum Publikumsliebling wurde Konrad aber 1994, als er für den SV Austria Salzburg im UEFA-Cup-Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt den entscheidenden Elfmeter selbst verwandelte. Unter der Führung von Otto Baric erreichten Konrad und Co. in weiterer Folge gar das Uefa-Cup-Finale. mal [APA]

("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.01.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stronach holt ExTeamtorhueter Otto
Politik

Stronach holt Ex-Teamtorhüter Otto Konrad an Bord

Die Torhüter-Legende wurde als Experte für das Thema "Gesundheit" verpflichtet. Stronach ist für Konrad eine "eindrucksvolle Persönlichkeit".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.