Quergeschrieben

Was, wenn die Dinosauriersysteme plötzlich nicht mehr da sind?

Die Suche nach neuen Lösungen und bahnbrechenden Innovationen sind das große Thema in der Wirtschaft. Zeit, dass auch die heimische Politik so denkt.

Es war eine bemerkenswerte Erfahrung: ein Workshop mit dem Führungsteam der Forschungsabteilung eines der weltgrößten Pharmakonzerne. Der CEO unterbrach barsch die Diskussion und sagte: Ab sofort werde er an keiner Präsentation eines konventionellen Medikaments mehr teilnehmen. Er wolle nicht mehr das zehnte oder hundertste Blutdrucksenkungsmittel oder Diabetespräparat evaluieren. Interessiert sei er nur noch an völlig neuen, schräg gedachten, innovativen Medikamenten.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 516 Wörter

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.08.2017)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen