Im Ford Mustang GT durch Paris rasen

Ford
  • Drucken

41 Jahre nach der Premiere des Kurzfilms „C'était un rendez-vous“ hat Ford ein technisch aufwändiges Remake der Fahrt eines Mustang durch das frühmorgendliche Paris gedreht.

Der französische Kurzfilm von Claude Lelouch ist ein Klassiker aus dem Jahre 1976. Gezeigt wird die rasante Fahrt durch das morgendliche Paris, vorbei an den dutzenden Sehenswürdigkeiten der französischen Metropole bis hin zur legendären Basilika Sacré-Cœur im Stadteil Montmartre.

Ford bringt dieses Racing-Erlebnis ins Jahr 2017 und filmte das Ganze mit einer 360-Grad-Kamera. Im interaktiven Video haben die Passagiere die Möglichkeit, einen eigenen Blickwinkel auszuwählen. Das Remake wurde von GTB (WPP-Agentur-Partner von Ford) in Zusammenarbeit mit Regisseur Claude Lelouch konzipiert. Die rasante Fahrt im Mustang führt unter anderem zum Pariser Triumphbogen und zur Basilika von Sacré-Coeur auf dem Montmartre.

360-Grad-Video

Im 360-Grad-Video kann der Kamerawinkel verändert werden. Um einen vollständigen Rundumblick zu bekommen, wird einfach die linke Maustaste des Computers eingesetzt.

Am Steuer sitzt statt eines Mannes dieses Mal eine Frau. Die Planung der Strecke an Original-Schauplätzen war eine Herausforderung, da einige Straßen, über die Lelouch 1976 jagte, inzwischen nicht mehr existieren beziehungsweise nicht mehr von Autos befahren werden dürfen.

Die Fahrt damals dauerte etwa acht Minuten. Im Ford Video endet das Vergnügen, immer entlang an Originalschauplätzen, nach 1,35 Minuten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unternehmen

Briten bangen um Vauxhall´- Jeder dritte Opel-Job in Gefahr

Pensionslasten könnten bei der Entscheidung des französischen Autobauers Peugeot über mögliche Einschnitte nach einer Übernahme der beiden europäischen GM-Töchter Opel und Vauxhall eine Rolle spielen.
Home

Ein Drittel aller Autos in Österreich ist älter als 10 Jahre

Bereits mehr als 9000 Elektroautos sind auf Österreichs Straßen unterwegs. Ein Drittel des Autobestands ist allerdings älter als zehn Jahre.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.