Ehemaliger Kelly Family-Tourbus steht zum Verkauf

Catawiki
  • Drucken

Der rote Doppeldecker-Tourbus der Kelly Family - Baujahr 1957 - wird versteigert. Das höchste Gebot liegt bei derzeit 11.000 €.

Der knallrote Bristol Lodekka hat schon eine lange Reise hinter sich. Nachdem der Bus die Kelly Family in den 80ern und 90ern quer durch Europa brachte, wurde er weiterverkauft. Die neuen Eigentümer restaurierten das Fahrzeug und bauten es zu einem mobilen Café um – komplett mit Sitzgelegenheiten, Kühlschrank, Toilette sowie einer Zapfanlage in der oberen Ebene.

"Alles funktioniert"

Fahren kann der Lodekka, Baujahr 1957, aber auch nach wie vor: "Der Motor läuft sehr gut, es springt immer auf Anhieb an", preist das niederländischen Auktionshaus Catawiki das Gefährt an. "Alles funktioniert: Tacho, Blinker, Temperaturanzeige und Bremslichter."

Catawiki



Wermutstropfen für Fans: Der charakteristische Schriftzug “The Kelly Familiy” fehlt seit der Überarbeitung.

Schätzpreis liegt bei bis zu 42.000 Euro

Der Schätzpreis für den überdimensionalen Fanartikel liegt bei 32.000 bis 42.000 Euro. Das aktuelle (Stand 20.7.) Gebot liegt aber erst bei 11.000 Euro. Wer mitbieten möchte, hat noch bis zum 23.7. die Gelegenheit dazu. Abzuholen wäre der Bus dann in den Niederlanden.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.