Kommt das Tesla Model 3 bereits im Februar?

Der neue Tesla Model 3 hat laut offiziellen Angaben eine Reichweite von maximal 350 Kilometer und beschleunigt in weniger als sechs Sekunden von Null auf 100 km/h.

Schließen
(c) AFP (GREG BAKER)

Der Elektroautohersteller Tesla will möglicherweise noch im Februar mit der Produktion seiner Autos der neuen Model-3-Reihe beginnen. Wie Reuters von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfuhr, nannte Tesla das Datum 20. Februar gegenüber Zulieferern. Details über den Umfang der Produktion wurden zunächst nicht bekannt.

#Model3 mass market vehicle due out this year #tsla #gigafactory #teslamotors

Ein von @decampkev gepostetes Foto am

Es gilt als wahrscheinlich, dass zunächst in einer Pilot-Phase nur wenige Fahrzeuge produziert werden. Für das neue, für einen Massenmarkt konzipierte Tesla-Modell haben bereits 370.000 Kunden eine Anzahlung geleistet. Tesla-Chef Elon Musk hatte im vergangenen Jahr Juli als Beginn der Produktion genannt. Analysten hatten Zweifel daran geäußert, dass das Unternehmen diese Zeitvorgabe einhalten kann.

>>>Die wichtigsten Tesla-Konkurrenten im Überblick

(APA/Reuters)

Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Kommt das Tesla Model 3 bereits im Februar?

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.