''The Mall'': Ein erster Blick in den Wien Mitte-Komplex


(c) BAI (Optional,AA)
Bild 1 von 22

Die Bauquerelen haben ein Ende: Am Dienstagabend ist der neue Bahnhofskomplex Wien-Mitte im Beisein von Bundespräsident Heinz Fischer (Mitte rechts) und Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ, rechts) eröffnet worden. Im Bild links: Geschäftsführer der Bauträger Austria Immobilien mit Bezirksvorsteher Erich Hochenberger (SPÖ).
>>hier der ausführliche Bericht

Bild: (c) BAI (Optional,AA)

Mehr Bildergalerien:

Zugunglück in Oberbayern
Bilder vom Großeinsatz in Oberbayern
Bild: (c) REUTERS (STEFANO RELLANDINI)Karneval
Wie unterschiedlich die Welt diesen Brauch lebt
Bild: Li ShengNeujahr
Räucherstäbchen und Krawall
Bild: (c) APA/AFP/OLIVIER DOULIERY (OLIVIER DOULIERY)Snowzilla
Rodeln am Kapitol in Washington
Bild: (c) REUTERS (Kai Pfaffenbach / Reuters)Bildes des Jahres
Diese Bilder haben uns bewegt
The Wider Image: Tattoos, faith and caste in India / Bild: (c) REUTERS (ADNAN ABIDI)
Tattoos: Körperkunst gegen das Kastensystem
Man fires a weapon as he dances during a traditional excursion near the western Saudi city of Taif / Bild: (c) REUTERS (Mohamed Hwaity / Reuters)Bilder des Jahres
Im richtigen Moment abgedrückt
Bild: (c) APA/AFP/JUSTIN TALLIS (JUSTIN TALLIS)Floody Christmas
Teile Nordenglands unter Wasser
Bild: (c) REUTERS (STEFAN WERMUTH)Making-of
Wenn John Field wieder Weihnachtsmann wird
Bild: Fabrizio BenschWeihnachten
Die schönsten Christbäume
Bild: REUTERSSmog
Peking und Neu Delhi versinken im Staub
Bild: (c) APA/AFP/GAIZKA IROZ (GAIZKA IROZ)Bauern gegen Vogelfreunde
Streit um Fang von Finken eskaliert
Bild: (c) REUTERS (SCANPIX DENMARK)Lernen am toten Löwen
Zoo Odense seziert für Schulklassen
Bild: Stanislav Jenis
Nickelsdorf und Heiligenkreuz: Die Hotspots im Burgenland
Hungarian policemen stand by the family of migrants as they wanted to run away at the railway station in the town of Bicske / Bild: (c) REUTERS (LASZLO BALOGH)Endstadtion Bicske
Flüchtlinge wollen nicht in Auffanglager
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
16 Kommentare
Peter123
23.11.2012 20:17
0

Schön oder auch nicht...

...und schon bald werden die vielen Kaugummiflecken auch hier den Boden verzieren... Bon Appetit!

greentwig
22.11.2012 10:32
1

IPads auf den Tischen von McDonalds..

Da bin ich gespannt, wie die Displays nach einer Woche ausschau'n werden.

greentwig
22.11.2012 10:31
0

"IÜ


heduda
08.11.2012 18:34
3

Globale

Einheits.......e.

sleepyc
08.11.2012 17:39
3

the mall

so austauschbar, ideen- und konzeptlos wie das ganze gebäude.

schade. traurig.

mistral_56
08.11.2012 13:42
2

monströs

ist dieser Bau allemal, mehr aber schon nicht

Helios
08.11.2012 10:22
1

Verkehrsplanung

Die innere Aspangbahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspangbahn
ist früher bis zum Rennweg gefahren.
Für die ÖBB ist der Nahverkehr ein
Ausgabeposten,für den sie immer
gerügt wird.
Daher könnten z.B Garnituren der Wiener
Lokalbahnen die Gleise der inneren
Aspangbahn befahren und dann
entweder entlang der bestehenden Gleise
des O-Wagens oder auch über die Landstraße Hauptstraße mit "Flüsterschiene" bis "Wien Mitte " fahren,dort z.B bis zur Radetzkystraße fahren
wieder zurück über den Ring und dann
wieder zurück über Laxenburg,siehe den
den Wikipedia Eintrag,wo die Strecke
sehr gut aufgezeichnet ist.
Problem: Das was kostengünstig ist,
wird leider ungern gemacht,Großprojekte
sind wesentlich interessanter.

enzo
08.11.2012 04:45
6

Wenn ich den Hohenberger sehe

Fange ich zum kotzen an, der Bundes Heinzi und unser Alkopop da ist die Creme des SPÖ Filzes anwesend.
Gasometer läßt grüßen !!!

Antworten sleepyc
08.11.2012 17:40
2

Re: Wenn ich den Hohenberger sehe

können sie sich auch einer zivilisierten sprache befleissigen?

Frigidaire
07.11.2012 21:56
6

Freundschaft

Wer den roten Filz in Wien auch nur ansatzweise kennt, wird sich schwer tun mit dem Glauben, dass das korruptionsfrei abgelaufen ist!

Wenn soviel rote Prominez anwesend ist bei einem von der roten (Ex)Gemeindebank finanzierten Bauprojekt - da werden die Parteikassen wieder geklingelt haben!

Antworten sleepyc
08.11.2012 17:43
1

na, dann wollen

wir aber froh sein, dass keine blauen, schwarzen, blauorangen und frühorangen ihre finger in der geschichte hatten.
sonst wär' wirklich die post abgegangen.

mcafee
07.11.2012 16:40
8

grauslich

jedes mal wenn ich ein foto vom häupl sehe muss ich kotzen.

Antworten Adam Brogans
07.11.2012 19:53
2

Re: grauslich

...und wie's erst dem Häupl geht, wenn er Sie sieht: Nicht einmal der Häupl kann soviel essen, wie er speiben muss...

Antworten Antworten mcafee
08.11.2012 13:56
1

Re: Re: grauslich

sie meinen sicher sie selbst den wer so einen mist von sich gibt kann nur kotzen.

Antworten Antworten cybercon
08.11.2012 13:49
1

Berichtigung:

Nicht einmal der Häupl kann soviel saufen, wie er speiben sollte...

RealBlackVitesse
07.11.2012 13:45
7

und trotzdem gehe ich lieber unter freiem Himmel einkaufen!