Leichenfund von 1993: Identität geklärt

  • Drucken

Die Identität des in St. Margarethen im Burgenland gefundenen Opfers wurde nach 23 Jahren geklärt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach 23 Jahren wurde nun die Identität eines Opfers geklärt. Im April 1993 wurde eine weibliche Leiche in einer Pferdekoppel bei Sankt Margarethen im Burgenland gefunden. "In enger Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt, Cold Case Management, und dem Landeskriminalamt Burgenland, Mordgruppe, konnte nunmehr die Identität der nach der Spurenlage offensichtlich gewaltsam getöteten Frau festgestellt werden", teilte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt via Aussendung mit.

Bei der Toten handelt es sich um eine im Jahr 1962 geborene Staatsangehörige der Dominikanischen Republik, die laut Staatsanwaltschaft "nach dem Ermittlungsstand in mehreren Etablissements im Burgenland und Oberösterreich auch unter dem Namen 'Rosi' verkehrte".

Behörden bitten Bevölkerung um Hinweise

Die Behörden bitten für die weiteren Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung. "Wer kennt diese Frau und kann Angaben zu ihren Aufenthaltsorten und  Kontaktpersonen in Österreich insbesondere in den Jahren 1991 bis 1993 machen?", fragt die Staatsanwaltschaft. Zweckdienliche Hinweise werden an das Bundeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/24836-985025 erbeten.

Wer kennt diese Frau?
Wer kennt diese Frau?(c) Bundeskriminalamt

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.