Doppelmord in Meidling: Suche nach Täter läuft

Doppelmord Meidling Suche nach
Doppelmord Meidling Suche nach(c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
  • Drucken

Eine 89-Jährige und ihre Heimhilfe wurden am Freitag tot entdeckt. Bargeld in der Wohnung fehlt.

Nach dem Doppelmord in Wien-Meidling am Freitag, bei dem eine 89-jährige Frau und ihre 54 Jahre alte Heimhilfe getötet wurden, ist bereits eine Obduktion abgeschlossen: Der jüngeren der beiden Frauen wurden demnach multiple Stichverletzungen zugefügt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagvormittag. Die Obduktion der 89-Jährigen war ebenfalls für den Sonntag anberaumt.

An zwei Stellen Feuer gelegt

Die Frauen waren am frühen Freitagnachmittag in der Wohnung der 89-Jährigen in der Böckhgasse getötet worden. Entdeckt wurden die Toten von der Feuerwehr, die wegen eines Zimmerbrands alarmiert worden war. Offenbar hatten der oder die Täter an zwei Stellen Feuer gelegt. Aus der Kleinwohnung ist nach Angaben von Angehörigen der alten Frau Bargeld verschwunden.

Bezüglich der Täter gibt es bisher anscheinend keine Aufschlüsse. Angehörige der Opfer scheiden nach Angaben der Polizei aus. Die alte Dame hat einen 68 Jahre alten Sohn, die Heimhelferin war verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne – die Angehörigen werden noch befragt. Fortgesetzt werden auch Befragungen im Umfeld des Tatorts. Hinweise aus der Bevölkerung sind nach einem entsprechenden Aufruf der Polizei vom Samstag nicht eingegangen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 25.06.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Zwei tote Frauen in Wien: Polizei geht von Raubmord aus
Wien

Zwei tote Frauen in Wien: Polizei geht von Raubmord aus

Aus der Wohnung soll Bargeld verschwunden sein. Bei den Toten handelt es sich um eine 89-Jährige und ihre Heimhilfe.
Wien

Mordverdacht nach Brand: Zwei Frauen tot

In einer ausgebrannten Wohnung in Wien-Meidling wurden am Freitag zwei Frauen mit Stichverletzungen gefunden.
Meidlinger Doppelmord Beide Verdaechtigen
Wien

Meidlinger Doppelmord: Beide Verdächtigen in U-Haft

Die beidem Männer werden in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Einer der beiden schweigt, der andere bestreitet eine Verwicklung in die Tat.
Die Särge der beiden Mordopfer
Wien

Doppelmord in Meidling: Zwei Männer festgenommen

Im Fall des Doppelmordes vom vergangenen Freitag vermeldet die Polizei zwei Festnahmen. Einer der Verhafteten "kann definitiv mit dem Tatort in Verbindung gebracht werden", sagt die Polizei.
Wien

Doppelmord: Opfer hatte gesamtes Erspartes zuhause

Eine 89-Jährige und ihre Heimhilfe wurden am Freitag in Meidling erstochen, der Täter legte Feuer. Der Täter hatte es offenbar auf Geld abgesehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.