20.06.2013 12:32 Merkliste 0

Missbrauch von Kindern? U-Haft für Polizisten und Frau

20.08.2012 | 17:46 |   (Die Presse)

Nach einem Linzer Polizisten, der kinderpornografisches Material besessen haben soll, ist jetzt seine Frau verhaftet worden. Es steht der Vorwurf im Raum, sie hätten ihre Kinder missbraucht.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Wien/RED. Gegen jenen Linzer Polizisten, der kinderpornografisches Material besessen haben soll, wird auch wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs ermittelt. Auch seine Frau sitzt in U-Haft, so die Staatsanwaltschaft am Montag. Das Paar wird verdächtigt, kinderpornografische Darstellungen besessen, hergestellt und auch an andere weitergegeben zu haben.

Betroffen vom sexuellen Missbrauch sollen zumindest ein, womöglich mehrere Kinder der beiden sein, erklärte ein ermittelnder Beamter. Deshalb sei über das Ehepaar am Sonntag Untersuchungshaft wegen Tatbegehungs- und Verdunkelungsgefahr verhängt worden. Gegen den Linzer Polizisten werde darüber hinaus auch noch wegen sittlicher Gefährdung ermittelt, darunter würden etwa unsittliche Berührungen fallen. Der Fall war ins Rollen gekommen, als zufällig eine Speicherkarte mit kinderpornografischen Aufnahmen gefunden wurde, die der Polizist offenbar verloren hatte.

Neue Vorwürfe gegen Bundesheer

Kurz nach dem Bekanntwerden von Missbrauchsvorwürfen gegen Soldaten des Bundesheeres in Tirol hat sich ein weiteres Opfer beim Militärkommando gemeldet. Die Frau berichtete von Zwangsarbeit in der Wäscherei des berüchtigten Kinderheimes St. Martin in Schwaz in den 1960er- und 1970er-Jahren. Umliegende Garnisonen hätten ihre Wäsche dorthin zur Reinigung gebracht, sagte der Militärkommandant Herbert Bauer. Gleichzeitig ist eine Untersuchungskommission ins Leben gerufen worden, die den Vorwürfen bezüglich Zwangsarbeit für die Kinder des betroffenen Heimes auf den Grund gehen soll.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.08.2012)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

6 Kommentare

mir fehlt der entwcheidende hinweis

ist der typ jetzt immer noch polizist, bezahlen wir mit unseren steuern also das leben solcher menschen oder haben sie ihn zumindest dienstfrei gestellt?

0 0

...

achtung zensur

Antworten Gast: Admin Konfetti
20.08.2012 21:30
1 0

Re: ...

Kennen wir.

DIE PRESSE, ein Format zum vergessen.

Gast: grausig
20.08.2012 20:13
0 2

hauptsache

die bevlkerung wird permanent mit videokameras überwacht und aufgezeichnet (stichwort: INDECT) und auch die daten werden durch vorratsdatenspeicherung gesichert. in wahrheit sitzen jedoch die verbrecher bei der polizei und überwachen die wirklichen unschuldigen.
es kommt einem das grausen!
in so einem überwachungsstaat will niemand leben!

Antworten Gast: Überwachung
20.08.2012 21:45
3 0

Re: hauptsache

Klar, bei der Polizei sitzen alles Verbrecher und die ganzen Räuber, Drogendealer und Proleten auf den Straßen sind Unschuldslämmer...in welcher Welt leben Sie?

Antworten Gast: Admin Konfetti
20.08.2012 21:26
0 0

Re: hauptsache

Niemand muss etwas befürchten.

Wer nichts getan hat, der kann frei sprechen.

Es kann sein, das er von einem Polizeibeamten eins übergezogen bekommt.

Aber wenns nicht mehr ist.

Es steht danach niemand mehr auf.

Schlafe in Frieden.

Die Zensur kennen wir schon lange.

BLOG SEEH.