22.05.2013 06:01 Merkliste 0

Zentrales Waffenregister nimmt seine Arbeit auf

01.10.2012 | 07:05 |   (DiePresse.com)

Nach zweijähriger Vorbereitungszeit müssen Waffenbesitzer ab heute ihre Waffen per Bürgercard oder Handy-Signatur kostenlos melden.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Auf die heimischen Jäger, Schützen und Waffensammler kommt ab heute, Montag, Arbeit zu: Mit der Umsetzung des von der EU vorgeschriebenen zentralen Waffenregisters (ZWR) müssen sie ihre Gewehre melden - noch einmal. Die beim ersten dezentralen "Versuch" ausgefüllten Formulare werden damit nutzlos. Weil dafür damals im Handel Gebühren fällig wurden, wird der Vorgang per Bürgercard oder Handy-Signatur kostenlos möglich sein.

Die Büchsenmacher werden bei einem Neukauf die Waffe via Internet im ZWR eintragen. Aber auch all jene, die ihren Altbestand nicht selbst via digitale Signatur selbst melden wollen, können sich an einen Händler wenden, der dies für sie übernimmt - gegen ein "angemessenes Entgelt".

Für die Registrierung der Gewehre (Kategorie C - mit gezogenem Lauf) hat man Zeit bis Ende Juni 2014. Flinten (Kategorie D - mit glattem Lauf) aus dem Altbestand müssen übrigens nur bei einem Besitzerwechsel gemeldet werden, Neukäufe hingegen werden ab sofort erfasst. Die Behörde möchte übrigens neuerdings auch wissen, warum man eine Waffe besitzen möchte. Hier kann man als Begründung etwa die Jagd, das Sportschießen, Sammeln oder sonstige Argumente eintragen.

 

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

109 Kommentare
Gast: Hans im Glück
01.10.2012 19:49
3 0

Jedem seine Lieblingswaffe

Ich will bei der kommenden Leistungsschau des Bundesheeres alles ausprobieren und mir die Waffe die mir am besten liegt beschaffen.

Die Verbrecher machen auch keine Meldung über ihre Waffen.

Warum soll jemand wissen ob ich bewaffnet bin oder nicht?

Wer garantiert, dass diese Daten nicht in die falschen Hände kommen und ich dann eventuell ungebetenen Besuch bekomme?

Re: Jedem seine Lieblingswaffe

Meinen sie mit dem ungebetenen Besuch nun Kriminelle oder doch die Exekutive? ;-)

Antworten Antworten Gast: Hans im Glück
02.10.2012 11:03
1 0

Re: Re: Jedem seine Lieblingswaffe

Ich frage mich, wieviel Freiheit bin ich bereit zu opfern.

Ab einem bestimmten Punkt ist Widerstand Bürgerpflicht.

Gast: Gast - Heinrich
01.10.2012 19:03
5 0

1. Stufe der Enteignung

Denken Wir zurück an die Meldepflicht der sogenannten "Pumpgun".
Angeblich wurden nur 10 % der verkauften Waffen registriert ..
Die registrierten müssen spaätestens von der Erben kostenfrei abgegeben werden ...
Der rest der "Pumpguns" lebt fröhlich illegal bis zum St. Nimmerleinstag in diversen Schränken lustig weiter vor sich hin!!

Es ist zu befürchten dass von den Grünen in der EU auch der zweite Schritt veranlasst wird:
Die komplette Einsammlung aller Feuerwaffen damit nix passieren kann (Fragt sich Nachbar oder Politiker ..)

Zustände ohne legale Waffen wie in Großbritannien sind gefährtlich für die Bevölkerung, denn Wir sind dann schutzlos vor bewaffneten Verbrechern und Politikern!!

Freudschaft Genossen
Heinrich

Gast: Herrlasseshirnregnen
01.10.2012 18:23
6 0

Hmm...

Waffenbefürworter = Sachliche Argumentation
Waffengegner = linke Polemik und Hasstiraden

Ach ja, in Kanada hat man das Waffenregister wieder eingestampft da es außer Milliarden an Kosten absolut gar nichts gebracht hat.

Auch wenn sich manch Hoblophober noch so vehement gegen Fakten wehrt, über 90% aller Verbrechen werden mit "illegalen" Schußwaffen begangen und da hilft auch ein Register nichts!

Antworten Gast: Michl H. & die Roten Stadtmusikanten
01.10.2012 18:51
0 3

Re: Hmm...

Super Argument! Kanada.
Da wo der Onkel Frank herkommen tut.
Haben Sie diese ganz klare Messätsch verstanden?

Antworten Antworten Gast: gast1984
01.10.2012 21:21
1 0

Re: Re: Hmm...

Bitte nicht trinken wenn sie posten!

Gast: Barrorscho
01.10.2012 17:28
2 0

WÄHLT SIE AB !!!

Wählt sie einfach ab!

Antworten Gast: Kibietz
01.10.2012 17:53
0 1

Re: WÄHLT SIE AB !!!

Häääääh?
Die "Waffen"????
Sind also nicht nur Dodeln in der Politik?

Gast: Ösi
01.10.2012 17:12
0 9

Ja, Prost & Mahlzeit! Wer bitte braucht denn in Österreich und im 21.Jahrhundert noch "Waffen"? Ich hoffe hier auf den unvergleichlichen, erfolgreichen und besonders gscheiten DrDr Werner Faymann, unseren Volksbundeskanzler und weitab beliebtester Parteiobmann von irgendwas wo. Der Wird Österreich entwaffnen, so wie er immer entwaffnend ist!

Und dann werden die verrückten Waffenjunkies und Bambikiller ohne was dastehen und keine Kompensation mehr für kleine Zumpferl, dicke Bäuche oder schasaugerte Brillenfüller haben.
Ich mag keinen Waffen, Ihr wißts eh, weil schon die Rosa Luxenburg und der Karl Liebknecht wurden von so Waffenpsychopathen ermordet.
Wäre niemals zum WK II gekommen, wenn damals die Welt entwaffnet gewesen wäre nach dem WK I.

so, und jetzt meldets mal fest wo Eure Waffen sind. Könnts aber auch gleich abgeben, Ist dann nur ein Weg

Tschüssi
(=good riddance!)

Antworten Gast: Pedro
01.10.2012 23:30
4 0

Re: Ja, Prost & Mahlzeit! Wer bitte braucht denn in Österreich und im 21.Jahrhundert noch "Waffen"? Ich hoffe hier auf den unvergleichlichen, erfolgreichen und besonders gscheiten DrDr Werner Faymann, unseren Volksbundeskanzler und weitab beliebtester Parteiobmann von irgendwas wo. Der Wird Österreich entwaffnen, so wie er immer entwaffnend ist!

Mal ein paar Zahlen:

95% der Straftaten mit Schusswaffen werden in Öst. mit "illegalen" Schusswaffen begangen. Glauben sie diese Kriminellen interessiert ein Verbot um das sie sich jetzt auch schon nicht kümmern?!?

In 2.5% der Fälle handelt es sich um Waffen der Polizei oder des Bundesheeres.

Lediglich in 2.5% der Fälle ist eine legale Waffe beteiligt.

Andere Länder zeigen, dass die Straftaten mit Schusswaffen nach der Volksentwaffnung rapide steigen, NICHT sinken!

Selbst in England beginnt jetzt die Diskussion auch dort endlich das Prinzip Notwehr zu akzeptieren und Waffen wieder zuzulassen.

Ca. 28% der Öst. Haushalte beherbergen legale Waffen. Ist schon ein starkes Stück mehr als 1/4 der Öst. für nicht Voll zu nehmen!

Antworten Gast: gast1984
01.10.2012 21:24
2 0

Re: Ja, Prost & Mahlzeit! Wer bitte braucht denn in Österreich und im 21.Jahrhundert noch "Waffen"? Ich hoffe hier auf den unvergleichlichen, erfolgreichen und besonders gscheiten DrDr Werner Faymann, unseren Volksbundeskanzler und weitab beliebtester Parteiobmann von irgendwas wo. Der Wird Österreich entwaffnen, so wie er immer entwaffnend ist!

Merke: Kriege werden nie durch private Waffen begonnen oder geführt! Es sind immer staatliche Waffen die Millionenfaches Leid in Kriegen verursachen!

Gast: Peterundich
01.10.2012 16:35
8 0

Zuerst erfaßt und dann abgenommen

So wünscht sich das die Politik.
Waffen darf nur noch der Herr Politiker und seine persönliche Leibgarde mitführen.
Und natürlich das Frl. Nina Blum.
Frl. Blum. Sie werden es nicht fassen aber ich habe eine Waffe und fasse Damen nicht an den Hintern. Das überlasse ich dem zugekauften Stimmenpotential der Partei Ihrer Wahl.

Antworten Gast: nina blum
01.10.2012 17:23
0 6

Re: Zuerst erfaßt und dann abgenommen

Sie könnten sich doch anstatt einer "Waffe" einen aufgemotzten Golf GTI mit superbreiten Reifen, Spoiler und Sebringauspuff zulegen. Und 3000 Watt im Kofferraum + Dauereintrittskarte am GTI-Traffen am Wörthersee.
Ginge doch auch.
Dann wird "er" auch gleich ein paar Zentimeter größer.

Antworten Antworten Gast: Peterundich
02.10.2012 10:46
1 0

Re: Re: Zuerst erfaßt und dann abgenommen

Ich fahre einen Aston. Kein Fahrzeug für den Buchstabenteich (das macht "ihn" nicht nur um ein paar Zentimeter größer!).
Als Parteienschmuck der Grünen sind Sie sicher, wie der Rest der GrünenInnen, davon überzeugt das nur die GrünenInnen gebildete WählerInnen um sich scharen. Ich muß Sie enttäuschen. 16 Semester Soziologie oder Politologie sagt nicht wirklich etwas über den Intellekt der Studierenden aus. Eher über deren Faulheit und oftmals unübersehbarer Dummheit.

Gast: nina blum
01.10.2012 15:48
0 10

Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Wieder einmal das, das den Frauen in den Öffis am A... fasst und sinnlos in der Gegend rumballern will!
Arm, echt arm.
Ist Alkohol allein schon zu wenig?

Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Haß ist ungesund.

Antworten Antworten Gast: Beobachter_Anonym
01.10.2012 16:58
4 0

Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Der Kommentar war unqualifiziert. Der einzige sinnvolle Selbstverteidigungskurs für Frauen ist Sportschiessen. Nur wenige Frauen sind sie 1,80 Amazonen. Und die haben eh einen Beschützer.

Antworten Antworten Antworten Gast: Bärenfalle...
01.10.2012 17:35
3 0

Re: Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Meine zierliche Tante und meine Mutter haben genau wegen diesem Grund WBK gemacht.

Was wollens als 50+ Frau mit zierlichem Körperbau, alleine wohnend in der Pampas gegen einen Einbrecher mit irgendeiner Kampfsportart ausrichten ?

Oder eine Dreiviertelstunde auf die Polizei warten ?

Die Zeiten in denen auf frischer Tat ertappte Verbrecher davongelaufen sind, sind ja vorbei.

Daher gilt, gerade für das "schwache" Geschlecht:
"God created men, and Samuel Colt made them equal"


Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: xxxx
01.10.2012 17:45
0 6

Re: Re: Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Hahahahaha!
Die alte Gschicht von der Selbstverteidigung!
Wie soll bitte ein armes altes gebrechliches Muatterl um 3 in deer früh aus einem Tresor die Waffe holen, laden und dann noch den Einbrecher stellen?
Wäre eine Bratpfanne aber schneller bei der Hand!

Re: Re: Re: Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Wer hat die Pistole auch im ungeladen im Schrank?? Du darfst die Waffe zur Selbstverteidigung bereit halten, d. h. du dafrst deine Waffe während der Nacht geladen in deinem Nachtkastel liegen haben. Die Verwahrung im Schrank ist dann pflicht wenn du, ausser Haus gehst, oder du nicht dafür sorgen kannst das unbefugte Dritte sie an sich nehmen (Personen ohne WBK und Minderjährige). Ich habe meine Pistole, in der Nacht, immer in meinem Nachtkastl liegen. Das ist entspricht auch den derzeitigen gesetzlichen Regeln. Du solltest zwischen Verwahrung und bereithalten zur Selbstverteidigung unterscheiden, wie auch der Gesetzgeber es tut.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Kibietz
01.10.2012 18:49
0 3

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

?????
Und wenn nun ein Einbrecher die Pistole aus dem Nachtkastl fladert, während Si dahinschnarchen?
Was wollen Sie dann der Polizei erzählen?
Die lachen sich ja zuerst krumm und dämlich und dann sind Sie dran wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, weil ein Einbrecher doch sichtlich eine unbefugte Person ist!
So, und jetzt schlafens mal ruhig!

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Pedro
01.10.2012 23:36
3 0

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Zur Info: Ca. 28%!!!, also mehr als ein Viertel der Öst. Haushalte beherbergt mind. 1 legale Waffe.

Ich wohne am Land und von meinen Nachbarn hat fast die Hälfte entweder die Pistole im Schlafzimmer oder die Älteren das Schrotgewehr.

Öst. hat dank den Waffenbesitzern nur wenige Probleme mit heißen Einbrüchen (= Einbrüche bei denen der Bewohner zu Hause ist).
Das Risiko für eine Einbrecher in Öst. zu sterben ist dafür einfach zu hoch. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit in Öst. dann in eine geladene Waffe zu blicken bei 1:4!!

Andere Länder bezahlen den Irrglauben dass weniger Waffen die Welt sicherer macht derzeit sehr sehr teuer. Zb. England. Aber die überlegen auch schon dass Waffen wieder zugelassen werden. Denn Kriminelle halten sich nicht an Gesetze.

Wenn in Öst. eine Straftat mit einer Waffe begangen wird, dann ist lediglich in 2.5% der Fälle eine legale Private im Spiel.

LOL

So einen schwachsinn habe ich selten gehört. Sie können ja auch fragen was machen sie wenn Aliens die Waffe aus ihrem schrank beamen. Aber ma im ernst enweder sind sie immer besoffen wenn sie schlafen oder sie sind in einem Koma ähnlichen Zustand. Ich wache auf wenn jemand an meiner Tür ist (liegt an den Gegebenheiten vor Ort). Bleiben realistisch.

Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Antworten Gast: Barrorscho
01.10.2012 18:57
1 0

das nenne ich mal "tolle Argumenation".

Kann natürlich auch sein, dass sich ein Einbrecher selber totlacht, wenn man solche Kommentare ausgedruckt auf dem Nachtkastl liegen hat.

Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Selten so einen pauschalisierenden und menschenverachtenden Kommentar gelesen. Ich hoffe Sie stecken noch tief in der Pubertät, alles andere wäre keine Rechtfertigung.

Antworten Antworten Gast: Hugowitsch
01.10.2012 17:53
1 0

Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Der oder die Michi braucht keine Rechtfertigung. Hat's einfach drauf! :D

Antworten Antworten Gast: Peterundich
01.10.2012 16:36
3 0

Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Doch. Dummheit.
Sie werden nicht glauben was alles mit Dummheit begründet werden kann.
Frl. Blum war wahrscheinlich die Lernfreundin des Frl. Rudas.

Antworten Antworten Antworten Gast: Bärenfalle...
01.10.2012 17:41
4 0

Re: Re: Re: Schaut mal, welches Geschlecht hier am meisten postet!

Typisch linke Argumentationskette.

Haben Sie in irgendeinem der waffenkritischen Beiträge auch nur ein einziges sachliches Argument gelesen ?

Eben.

Außer Unterstellungen und Pauschalierungen und verbalen Untergriffen kommt da gar nix.

Links ist halt nicht nur die Ideologie der materiell Armen.


Gast: Eyjaffjallaljöekull
01.10.2012 15:38
1 7

Waffen abschaffen - JETZT!


Re: Waffen abschaffen - JETZT!

Genau weg mit Messern
Weg mit Hackbeilen
Weg mit Baseballschlägern
Weg mit Schraubenziehern
Weg Gabeln
Weg mit alles was gefährlich ist
damit wären wir bereits bei den Boxern Kampfsportlern usw.

Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...vielleicht hat er für sie die richtigen Medikamente

Antworten Antworten Gast: Hans im Glück
01.10.2012 19:45
1 0

Re: Re: Waffen abschaffen - JETZT!

Weitere Vorschläge:

Weg mit den Fahrzeugen
Weg mit den Flugzeugen

Re: Waffen abschaffen - JETZT!

Hirn einschalten - JETZT!

Gast: Herrlasseshirnregnen
01.10.2012 15:26
5 0

Information zum Thema Legalwaffenbesitz

gibt es bei der "IWÖ - Interessengemeinschaft Liberales Waffenrecht in Österreich".

http://www.iwoe.at/inc/nav.php?

Gast: Vernunftwende
01.10.2012 15:13
3 1

Jaja, ein "zivilisiertes" Land braucht ein totales Waffenverbot. So wird der Friede erzwungen. Ist so ähnlich wie "Fucking for Virginity".


Gast: ZARA
01.10.2012 14:09
0 11

Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Wieviel Leid diese Waffenkrankheit schon gekostet hat.
Wieviele Menschenleben gehen auf das Konto schießwütiger Komplexler?
Sicherheit geht vor = Verbot aller privaten Waffen.

Antworten Gast: Peterundich
02.10.2012 11:52
0 0

Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Falsch. Menschen töten. Die Waffen sind nur der verlängerte Arm der Mörder.
Schwer zu verstehen für jemanden der/die nur über die linke Diktatur zu einem Job und zu Geld kommt. Das ist ähnlich in islamischen Staaten. Die Anhänger können nur überleben weil sie der Staat erhält. Der Staat erhält sie gerne weil sie die Macht der Diktatoren garantieren.
Wien als Fallbeispiel kann fast deckungsgleich behandelt werden.

Antworten Gast: Pedro
01.10.2012 23:51
3 0

Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Ihr Bibelspruch in moderner Version:

"Diejenigen die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeteten, pflügen jetzt für die die ihre Schwerter behielten."

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Wissen sie wer der "Erfinder" der Waffenregistrierung war?

“Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!”
(Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935)

Die Geschichte zeigt, dass die Volksentwaffnung fast immer von Faschisten und Diktatorischen Regimen vorangetrieben wurde. Na, warum wohl?!?

Antworten Gast: Pedro
01.10.2012 23:41
3 0

Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Jetzt erklären sie mir mal wie sie die Kriminellen dazu bringen wollen ihre Waffen abzugeben?!?

Lediglich in 2.5% der Straftaten mit Schusswaffen war die Waffe eine legale Private. 95%!!!! sind in Öst. illegale und 2.5% Polizei oder Bundesheerwaffen.

Das Problem sind illegale Waffenbesitzer, nicht die legalen.

Die Öst. Waffenbesitzer sorgen dafür dass SIE sicher schlafen können! Ca. 28% der Öst. Haushalte beherbergen Waffen. Dank diesem Umstand haben wir nur wenige Probleme mit Einbrüchen bei denen die Bewohner zu Hause sind. Das Risiko bei so einem Einbruch zu sterben ist in Öst. für die Kriminellen einfach zu hoch.

SIE profitieren von diesem Umstand!!

Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Machen Sie aus Ihrem Auto auch eine Pflugschare? Waffen tuen so viel wie Steine - NIX. Nur Menschen töten. Mit Autos, Chemie und Waffen. Streng genommen töten nach Ihrer Denke auch Steine, wenn richtig gebraucht. Aufwachen Mann!

Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Sie bestätigen damit genau das was gesetzestreue Waffenbesitzer fürchten (eine grundlose Enteignung). Von Ideologen ihrer Couleur geht weit mehr Gefahr für den Frieden aus, als von allen Waffen in privater Hand zusammen.

Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Mir ist noch keine Waffe begegnet, die tötet.

Bis jetzt las ich immer nur davon das Menschen, unteranderem mit Waffen, töten bzw. getötet wurden.....

Ich bin auch für eine Erfassung von Küchenmessern, Hacken, Gartengeräten, Haselnußstecken, Steinen, und Holzscheite/prügel jeder Art.

Antworten Antworten Gast: nina blum
01.10.2012 15:53
0 7

Re: Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

jaja!
In Oberösterreich habens Tick, Trick und Track abgeballert!
Findens das , quak!, als deren Opa lustig?

Antworten Antworten Antworten Gast: gast1984
01.10.2012 21:27
2 0

Re: Re: Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Sie waren noch nie beim Chinesen essen, oder?
Morgen gibts wieder knusprige Ente!

Antworten Gast: Herrlasseshirnregnen
01.10.2012 15:23
6 0

Re: Und dann kann man den Waffennarren endlich die Mordgeräte gezielt abnehmen! Waffen töten! machen wir sie zu Pflugscharen!

Ihr posting ist das beste Argument für den Legalwaffenbesitz, denn sollte jemand wie Sie mal an die Macht kommen heißt es Abschied nehmen von Freiheit und Selbstbestimmung...

Gast: Callisto
01.10.2012 13:39
8 0

Immer wieder das Gleiche

Drittes Reich, Sowjetunion, China, EU-Viertes Reich.
Und immer beginnt alles mit der Einschränkung und Kontrolle des Waffenbesitzes des einfachen Bürgers.
Warum wohl.

Ja eh, wo kämen wir denn da hin,

wenn die Geheimpolizisten damit rechnen müßten, eventuell bewaffneten Widerstand zu erleben, wenn sie um 3 Uhr morgens anklopfen um den lästigen Gedankenverbrecher abzuholen? So ein Risiko kann man den Ärmsten einfach nicht zumuten *Ironie aus*

Antworten Antworten Gast: Pedro
01.10.2012 23:52
2 0

Re: Ja eh, wo kämen wir denn da hin,

Wissen sie "wer" der Erfinder der Waffenregistrierung war?

“Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!”
(Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935)

Antworten Antworten Gast: Herrlasseshirnregnen
01.10.2012 15:10
6 0

Re: Ja eh, wo kämen wir denn da hin,

Es würden Ihnen nicht schaden sich zu informieren bevor Sie sich hier blöd lustig machen. Bis jetzt hat jede Diktatur stets mit der Entwaffnung einzelner Gruppen oder gleich der gesamten Bevölkerung begonnen!

Antworten Antworten Gast: Herrlasseshirnregnen
01.10.2012 15:10
4 0

Re: Ja eh, wo kämen wir denn da hin,

Es würden Ihnen nicht schaden sich zu informieren bevor Sie sich hier blöd lustig machen. Bis jetzt hat jede Diktatur stets mit der Entwaffnung einzelner Gruppen oder gleich der gesamten Bevölkerung begonnen!

Sie haben mich da arg mißverstanden (obwohl Sie etwas höflicher sein könnten)!

Genau das habe ich gemeint. Die eigene Beölkerung soll wehrlos sein und sich nicht gegen die Staatsmacht verteidigen dürfen.