19.06.2013 06:22 Merkliste 0

Drei junge Frauen starben bei Unfall in OÖ

14.10.2012 | 11:15 |   (DiePresse.com)

Ein Pkw mit fünf jugendlichen Insassen ist Samstagabend bei Adlwang während eines Überholmanövers von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Drei junge Frauen im Alter von 15, 19 und 20 Jahren sind am Samstagabend bei einem verheerenden Unfall in Adlwang (Bezirk Steyr-Land) in Oberösterreich ums Leben gekommen. Der Unfall passierte laut Polizei bei einem riskanten Überholmanöver. Der 17-jährige Lenker und eine 16-jährige Mitfahrerin überlebten. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.00 Uhr. Die fünf jungen Menschen waren von Nussbach Richtung Adlwang unterwegs. Nach einem riskanten Überholmanöver geriet der Pkw des 17-Jährigen ins Schleudern. Er prallte zuerst gegen ein landwirtschaftliches Gerät und danach gegen einen Pkw mit Anhänger. Der Lenker des Autos besaß den L17-Führerschein.

Für ein 15-jähriges Mädchen aus Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) und zwei junge Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren - beide aus Nussbach (Bezirk Kirchdorf) - kam jede Hilfe zu spät. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lenker aus Nussbach und eine 16-jährige Insassin aus Schlierbach (Bezirk Kirchdorf) - sie saß hinter ihm - überlebten mit leichten Verletzungen. Sie erlitten jedoch einen schweren Schock. Ein Alkotest verlief negativ.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Das Hochwasser auf Twitter