Ein Todesopfer bei Brand in St. Pölten

Todesopfer Brand Poelten
Todesopfer Brand Poelten(c) Erwin Wodicka wodicka aon at (Erwin Wodicka)
  • Drucken

Ein 53-Jähriger starb vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Der Brand war im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses aus vorerst unbekannter Ursache ausgebrochen

Ein Brand in einem Mehrparteienhaus in der Kranzbichlerstraße in St. Pölten hat am Samstag in den frühen Morgenstunden nach Angaben der Landespolizeidirektion ein Todesopfer gefordert. Ein 53-jähriger Mann dürfte an einer Rauchgasvergiftung gestorben sein.

Der Brand in einer Wohnung im Erdgeschoß war kurz vor 2.00 Uhr bemerkt worden. Die Ursache stand vorerst nicht fest und war Gegenstand von Ermittlungen. Zu den Löscharbeiten waren 26 Mann der FF St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Wagram ausgerückt.

Der 53-Jährige wurde im Schlafzimmer aufgefunden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Laut ORF Niederösterreich mussten auch Wohnungen über den von dem Brand betroffenen Räumlichkeiten evakuiert werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.