NÖ: Lkw-Lenker mit drei Promille aus Verkehr gezogen

Archivbild
Archivbild(c) Www BilderBox com (Www BilderBox com)
  • Drucken

Beamte stoppten den Lkw "aufgrund unsicherer" Fahrweise in Ybbs. Der Alkomat-Test offenbarte den Grund dafür.

Drei Promille hat am Dienstagnachmittag ein Alkotest bei einem Lkw-Fahrer in Ybbs (Bezirk Melk) ergeben. Der 48 Jahre alte ungarische Staatsbürger wurde aus dem Verkehr gezogen, berichtete die Landespolizeidirektion. Seinen Führerschein ist der Mann vorläufig los. Außerdem wurde er der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Melk war auf dem Parkplatzes der Raststation Ybbs der Westautobahn (A1), Richtungsfahrbahn Wien, ein Lkw "aufgrund unsicherer Fahrweise" des Lenkers aufgefallen. Das Schwerfahrzeug soll auch auf den Grünstreifen neben dem Tankstellengebäude gefahren sein. Ein in der Folge mit dem Chauffeur durchgeführter Alkomat-Test ergab drei Promille.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.