19.05.2013 13:59 Merkliste 0

NÖ: Ungar mit 124 km/h in 50er-Zone "geblitzt"

07.01.2013 | 11:16 |   (DiePresse.com)

Der 30-Jährige konnte außerdem keinen Führerschein vorweisen. Die Polizei hat eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

In einer Tempo 50-Zone in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) ist ein ungarischer Autofahrer mit 124 Kilometern pro Stunde "geblitzt" worden. Damit nicht genug, konnte der 30-Jährige auch keinen Führerschein vorweisen.

Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt wurde von dem Mann eine Sicherheitsleistung eingehoben, wie die Landespolizeidirektion berichtet.

Beamte der Polizeiinspektion Eggendorf hatten sich am Freitagnachmittag mit einem Lasermessgerät in der Tempo 50-Zone positioniert und den den Ungarn gestoppt.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

6 Kommentare
1 0

Und was hat man mit dem Fahrer gemacht

Mit dem Hinweis künftig langsamer zu fahren wieder weitergeschickt ?

so etwas ...

soll von mir aus 5000-10000 euro kosten; im falle, dass er nicht so viel geld hat, sollte er zu einem arbeitsdienst eingeteilt werden, zb papierlklauben entlang von bundes- und landesstraßen, sagen wir 500 stunden lang. ich würde das fair finden!

In Ungarn hätten Sie ihm das Auto abgenommen

zumindest wenn er ein Österreicher gewesen wäre

0 0

Re: In Ungarn hätten Sie ihm das Auto abgenommen

Ich weiß auch nicht, was man in Ungarn gemacht hätte. Ich persönlich habe allerdings sehr gute Erfahrung mit der Polizei in Ungarn. Höflich und hilfsbereit.

Ganz anders und willkürlich verhält es sich in Italien, z.B.

2 5

Re: In Ungarn hätten Sie ihm das Auto abgenommen

Ich habe gestern einen Falschparker gesehen. Darüber berichtet niemand. Das wird vertuscht.

Ja und- durfte er ohne Schein trotzdem weiterfahren ?

Das ist ja nur die halbe Geschichte....wie geht es weiter ?