Massenrauferei nach Fußballspiel in Linz

23.03.2013 | 12:18 |   (DiePresse.com)

Bei der Übertragung des Fußballspiels Serbien - Kroatien musste die Polizei in einem serbischen Klub einschreiten. Zwei Personen wurden festgenommen.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Ein Großaufgebot der Linzer Polizei hat wegen einer Massenrauferei nach der Fernsehübertragung des Fußballspiels Serbien - Kroatien am Samstagabend in einem serbischen Klub einschreiten müssen. Das berichtete die Polizeipressestelle der Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung.

Die Polizei wurde gegen 23.40 Uhr alarmiert. Als die Beamten bei dem Lokal eintrafen, prügelten sich dort rund 50 Personen.

Die Besatzungen von neun Funkstreifen waren notwendig, um den Raufhandel zu beenden. Zwei der gewalttätigen Fußballfans wurden vorübergehend festgenommen. Einige trugen Blessuren davon. Die genaue Zahl der Beteiligten beziehungsweise der Verletzten muss noch erhoben werden. Auf dem Rasen verloren die Serben gegen Kroatien 0:2.

 

(APA)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
18 Kommentare
feinspitz
24.03.2013 15:54
7

funktioniert ja...

gut,die integration! würde die personen,die an dem raufhandel beteiligt waren,für den integrationspreis,des orf vorschlagen!

Aurel2
24.03.2013 13:15
4

So offensichtlich kritsche Spiele

können mit der heutigen Technik in 2 verschiedenen Stadien ausgetragen werden. Ein Stadion hat nur große Bildschirme und das andere hat die Lautsprecher, um die anfeuernden Rufe der Fans zu übermitteln.

seefahrer-horst
24.03.2013 10:57
4

in Linz müsste man sein

dort und in der Wiener Presse hat Serbien gegen Kroatien gespielt, sonst eigentlich Kroatien gegen Serbien in Zagreb. Da Kroaten selten serbische Klubs besuchen könnte man an einen missglückten Massenselbstmord verzweifelter serbischer Fussballfans glauben oder eine neue Form von Srpske Posla ?

Lux3
24.03.2013 07:44
19

Mulitkulti ist voll schön.


feinspitz
24.03.2013 00:10
21

funktioniert ja...

gut,die integration! würde die personen,die an dem raufhandel beteiligt waren,für den integrationspreis,des orf vorschlagen!

Antworten cannery row
24.03.2013 12:25
7

Re: funktioniert ja...

wir sind österreich.

Krash
23.03.2013 23:24
15

Hm, nun bin ich aber echt verwirrt!

Sagte doch Sepp Blatter unlängst: "Dass Fußball alle gesellschaftlichen Schichten, Religionen und Kulturen verbindet". Schmutzig zitiert.

strohrum
23.03.2013 15:46
3

Das Match

als Ausländerthema zu verwenden ist sehr billig. Nur mal kurz nachdenken, Rapid...

Antworten almjoschi
23.03.2013 17:30
41

Re: Das Match

Du hast schon recht. Messerstecher, Raufhansln und sonstige Verbrecher jeder Art haben wir auch genug. Und genau das ist der Punkt. Da brauchen wir solches Kaliber nicht noch massenweise zu importieren.

Antworten Antworten peter789
23.03.2013 20:29
22

Re: Re: Das Match

Genau das wollt ich auch sagen, du hast es vorweggenommen. :-)

trotzdemwahr
23.03.2013 14:31
38

M.ul-t.ik.u-l.ti ist schon was feines.

Alle rauswerfen aus UNSEREM Land.

Horst
23.03.2013 14:15
19

Fussball

das thema für blöde

Hedge
23.03.2013 13:53
36

War ja recht friedlich,

kein einziger Bauchstich !

Toast
23.03.2013 13:41
22

Neben den in solchen Fällen üblichen Strafen

sollte ein Fernsehverbot ausgesprochen werden. Wie bei kleinen Kindern.

Antworten mecreant
23.03.2013 23:23
7

Re: Neben den in solchen Fällen üblichen Strafen


dazu Fußballplatz und - spielverbot

aber dann würden´s wahrscheinlich die Mama und die Kinder tegeln -
is g´scheiter sie haun sich gegenseitig in die Goschn....;))

Bärenfalle...
23.03.2013 13:03
34

Wo ist das Problem ?

Großer grüner Reisebus und ab in die Heimat.

Egosum
23.03.2013 12:33
20

traurig


bacterium
23.03.2013 12:29
32

Fühlt euch einfach wie zuhause bei uns


Wetter

  • Aktuelle Werte von
    09:00
    Wien
    -1°
    Steiermark
    -2°
    Oberösterreich
    -2°
    Tirol
    -5°
    Salzburg
    -4°
    Burgenland
    -1°
    Kärnten
    -2°
    Vorarlberg
    -2°
    Niederösterreich
    -5°

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden