Pkw auf A2 bei Laxenburg ausgebrannt - Lenker tot

Die Fahrerkabine stand schon in Flammen, als die Einsatzkräfte auf der A2 bei Laxenburg eintrafen.
Die Fahrerkabine stand schon in Flammen, als die Einsatzkräfte auf der A2 bei Laxenburg eintrafen.(c) APA/LUKAS DERKITS/PRESSESTELLE B
  • Drucken

Die Fahrerkabine stand in Flammen, als die Rettungskräfte eintrafen. Für den Fahrer des Autos aus Polen kam jede Hilfe zu spät.

Ein 33-jähriger Lenker ist auf der Südautobahn (A2) bei Laxenburg in seinem brennenden Fahrzeug gestorben, teilte die Feuerwehr Mödling in einer Aussendung am Mittwoch mit. Der Volvo mit polnischem Kennzeichen war gegen 4.38 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache in Fahrtrichtung Wien auf Höhe des Industriezentrums NÖ-Süd in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Fahrerkabine in Flammen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, hieß es.

Mit einem Atemschutztrupp wurde der Fahrzeugbrand binnen Kurzem gelöscht. Zur Bergung des Toten mussten die Feuerwehrmänner die Fahrer- und hintere Türe mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts entfernen. Der Einsatz dauerte insgesamt rund zwei Stunden. Sieben Fahrzeuge und 43 Einsatzkräfte waren laut Feuerwehr daran beteiligt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.