Cobra-Einsatz in Wolfau: Kellnerin mit Motorsäge bedroht

Blaulicht - police flash lamp
Blaulicht - police flash lampwww.BilderBox.com
  • Drucken

Ein 39-Jähriger bekam in einer Diskothek im Südburgenland nichts mehr zu trinken und randalierte. Cobra-Beamte nahmen den Mann fest.

Im Bezirk Oberwart hat in der Nacht auf heute, Sonntag, ein 39-jähriger Mann in einer Diskothek eine Kellnerin mit laufenden Motorsäge bedroht. Die Frau hatte sich zuvor geweigert, dem bereits betrunkenen Südburgenländer Alkohol zu geben, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Beamte des Sondereinsatzkommandos Cobra nahmen den Mann später zu Hause fest, der 39-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Nachdem ihm die Kellnerin seinen Wunsch nach Alkohol abgeschlagen hatte, verließ der Südburgenländer das Lokal in Wolfau und beschädigte in seiner Wut die Eingangstür. Wenig später kam er mit der Motorsäge zurück, die ihm andere Gäste schließlich abnehmen konnten.

Bevor die Polizei im Lokal eintraf, flüchtete der 39-Jährige und sperrte sich zu Hause ein. Als die Polizisten bei ihm erschienen, bedrohte er auch die Gesetzeshüter. Cobra-Beamte nahmen den Randalierer auf Weisung des Staatsanwalts schließlich gegen 3.25 Uhr fest. Eine leichte Blessur, die der 39-Jährige dabei erlitt, wurde ambulant im Spital behandelt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.