Lkw gegen Kleinbus: Drei Tote bei Unfall im Burgenland

Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Ostautobahn im Bezirk Neusiedl am See. Die genaue Unfallursache ist aber noch unklar.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (A4) zwischen Gols und Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See) sind am Freitagabend drei Menschen ums Leben gekommen. "An dem Unfall waren ein Kleinbus und ein Lkw beteiligt. Die beiden Fahrzeuge dürften kollidiert sein", so Alexander Heller, Dienstführender des Roten Kreuzes Neusiedl am See zur APA. Die genaue Ursache war zunächst unklar.

Für die drei Getöteten kam jede Hilfe zu spät, teilte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland mit. Drei weitere Personen kamen mit leichten Blessuren davon, sie wurden ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Ein Insasse blieb unverletzt, so Heller.

Vor der Unfallstelle hatte sich ein Rückstau gebildet, auch dort kam es zum Crash. "Im Stau ereignete sich ein Auffahrunfall, verletzt wurde dabei aber niemand", berichtete der Dienstführende.

Zwei Notarzt-Teams sowie drei Rettungsautos, die Feuerwehr Gols und die Polizei waren im Einsatz. Nähere Angaben zu den Verunglückten konnten nicht gemacht werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.