Salzbrug: 35-Jähriger rammte Fußgänger mit Pkw

Rotes Kreuz, Notarzt.
Rotes Kreuz, Notarzt.www.BilderBox.com
  • Drucken

In Salzburg rammte ein 35-jähriger Mann auf einer glatten Straße eine Fußgängergruppe, ein Deutscher erlitt dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch.

Ein 35-jähriger Kellner ist mit seinem Pkw in der Nacht auf Montag auf einer glatten, abschüssigen Straße in Obertauern im Land Salzburg in eine Fußgängergruppe gerutscht. Zwei Deutsche wurden erfasst, der Rest brachte sich in Sicherheit. Ein Mann musste mit einem Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ, jener des Unfallopfers zeigte 1,08 Promille an.

Der 35-jährige Saisonarbeiter aus der Schweiz war mit seinem Auto gegen 02.00 Uhr auf der Seekarstraße in Richtung Katschberg Bundesstraße unterwegs. Kurz vor einer Kreuzung musste er wegen der Fußgängergruppe bremsen und geriet auf der glatten Straße mit seinem Auto ins Rutschen. Der Mann machte durch Hupen auf sich aufmerksam, drei Personen schafften es dadurch rechtzeitig aus der Gefahrenzone, teilte die Landespolizeidirektion Salzburg am Montag mit.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.