Tirol: Alarmfahndung nach Banküberfall

Polizeiauto.
Polizeiauto.APA
  • Drucken

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in Rum bei Innsbruck ist am Montag eine Alarmfahndung ausgelöst worden. Der flüchtige Täter bedrohte eine Angestellte der Bank mit eine Faustfeuerwaffe.

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in Rum bei Innsbruck ist am Montag im Großraum der Landeshauptstadt eine Alarmfahndung ausgelöst worden. Wie viel der vorerst unbekannte Täter erbeutet hatte, war noch unbekannt.

Die Filiale befindet sich an der Dörferstraße. Die Polizei errichtete Kontrollstellen unter anderem an den Autobahnauffahrten bei Hall und Innsbruck.

Der flüchtige Täter bedrohte eine Angestellte der Bank mit eine Faustfeuerwaffe und flüchtete dann mit einer Beute in unbekannter Höhe. Er fuhr mit einem weinroten Motorrad mit "IL"-Kennzeichen davon, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde als 1.85 bis 1.90 Meter groß beschrieben.

Er war schwarz bzw. dunkel gekleidet und trug einen weißen Sturzhelm mit einem blauem Streifen an der Seite. Unter dem Sturzhelm hatte der Mann eine weiße Sturmhaube.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.