Polizei sucht mit Foto nach Wiener Messerstecher

A police man observes the construction site of a Sikh temple in Vienna
A police man observes the construction site of a Sikh temple in Vienna(c) REUTERS (� Herwig Prammer / Reuters)
  • Drucken

Anfang April hat der Täter einen Gast der Pizzeria "Camorra" schwer verletzt. Bereits 2011 ist es dort zu Schüssen gekommen.

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in der Wiener Pizzeria "Camorra" in Favoriten Anfang April hat die Polizei am Sonntag ein Fahndungsfoto nach dem möglichen Täter veröffentlicht. Sowohl das Opfer als auch im Lokal anwesende Zeugen haben den Mann, der auf dem Bild eine dicke Strickhaube trägt, erkannt, berichtete die Polizei.

Der 24-Jährige erlitt am 2. April einen Bauchstich. Was zuvor vorgefallen war, ob es einen Streit gab, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Das junge Opfer brach vor dem Lokal zusammen und wurde in ein Spital gebracht. Der 24-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien bittet um sachdienliche Hinweise - die auf Wunsch vertraulich behandelt werden - zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57110 oder DW 57800.

POLIZEIBILD: MUTMASSLICHER MESSERSTECHER VON WIENER PIZZERIA
POLIZEIBILD: MUTMASSLICHER MESSERSTECHER VON WIENER PIZZERIA(c) APA/POLIZEI (POLIZEI)

Die Pizzeria wurde im Februar 2011 schon einmal zum Tatort, als ein Unbekannter vier Schüsse auf die Eingangstüre abgab und eines der Projektile den Besitzer im Fuß traf. Der Lokalbetreiber wurde damals schwer verletzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.