Steirerin bei Verkehrsunfall in Kärnten getötet

Der Lenker des Pick-Ups kam von der Fahrbahn ab und wurde verletzt. Seine Beifahrerin kam ums Leben. Die Unfallursache ist unklar.

Nahe der Kärntner Bezirksstadt Wolfsberg ist es am Montag in den frühen Morgenstunden zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Kärntner kam laut Polizei gegen 4.30 Uhr mit seinem Pick-up von der Fahrbahn ab und stürzte 50 Meter über eine steile Böschung. Die Beifahrerin, eine 37-jährige Steirerin, überlebte den Unfall nicht. Der Lenker wurde verletzt.

Entdeckt wurde der Unfall erst kurz vor 6 Uhr von einem Anrainer. Er alarmierte die Rettung. Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, war zunächst noch Gegenstand von Ermittlungen.

Tiroler auf A12 schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Montag auf der Tiroler Inntalautobahn (A12). Der Mann geriet laut Polizei ins Schleudern, prallte gegen die Leitschienen und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein nachkommender 21-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen die Beifahrertür des Pkw.

Der nachkommende 21-Jährige Lenker wurde dabei leicht verletzt. Er leistete dem Schwerverletzten nach Angaben der Exekutive zusammen mit einem Asfinag-Mitarbeiter Erste Hilfe. Beide Lenker wurden in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Zu dem Unfall war es gegen 3 Uhr bei Langkampfen (Bezirk Kufstein) gekommen. Die Inntalautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis 4 Uhr komplett gesperrt und bis 5.30 Uhr nur einspurig befahrbar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.