Bericht: 13-Jähriger stirbt nach Jetski-Unfall

Der Jugendliche hatte sich bei einem Wettbewerb schwere Kopfverletzungen zugezogen. Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung laufen.

Ein 13-jähriger Junge ist Mitte Juli bei einem Jetski-Bewerb in einem Schotterteich in Wörth bei Pöchlarn (Bezirk Melk) verunglückt. Nun erlag er seinen Verletzungen, wie die Staatsanwaltschaft St. Pölten den „Niederösterreichischen Nachrichten" bestätigte. 

Der Jugendliche hatte, obwohl er einen Schutzhelm trug, schwere Kopfverletzungen erlitten. Er musste am Ufer wiederbelebt werden und wurde in die Intensivstation des St. Pöltener Krankenhauses gebracht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft St. Pölten wird gegen den Teilnehmer am Jetski-Bewerb, der den 13-Jährigen mit seinem Jetski erfasste, wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Er wurde bereits von der Polizei einvernommen.

>> Bericht der "Niederösterreichischen Nachrichten"

Anmerkung der Redaktion:
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Forenregeln wurde die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.