Wettlokal-Überfall: Gäste und Angestellte in Toilette gesperrt

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben in der Nacht auf Freitag in Kärnten ein Wettlokal überfallen. Sie konnten mit Beute flüchten.

Zwei bewaffnete Männer haben in der Nacht auf Freitag in Althofen (Bezirk St. Veit/Glan) ein Wettlokal überfallen. Vor ihrer Flucht sperrten sie zwei Gäste und eine Angestellte in die Toilette. Eine Alarmfahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

Gegen 2 Uhr betraten die beiden Räuber das Wettlokal, sie waren maskiert und mit Faustfeuerwaffen bewaffnet. Einer der Männer forderte die Angestellte auf, ihm das Geld aus dem Tresor zu geben. Der zweite hielt die beiden anwesenden Gäste in Schach. Sie mussten ihre Mobiltelefone abgeben und sich anschließend auf den Boden legen.

Die Angestellte übergab den Männern einen Bargeldbetrag in vorerst noch unbekannter Höhe, dann wurde sie mit den Gästen gezwungen, die Toilette aufzusuchen, welche die Räuber von außen versperrten. Anschließend flüchteten die beiden.

Einer der Täter ist etwa 1,90 Meter groß, der zweite wurde als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Beide waren mit schwarzem Pullover und schwarzer Hose bekleidet und trugen eine schwarze Sturmhaube. Den Eingesperrten gelang es nach kurzer Zeit, sich aus der Toilette zu befreien und die Polizei zu alarmieren.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.