Suche nach Vermisstem in der Donau eingestellt

NIEDEROESTERREICH: SUCHAKTION NACH BOOTSUNFALL
NIEDEROESTERREICH: SUCHAKTION NACH BOOTSUNFALLAPA
  • Drucken

Der 70-Jährige ging bei einem Unfall über Bord. Die Suche wurde am Sonntag ergebnislos abgebrochen.

Melk. Der bei einem Bootsunfall auf der Donau bei Schönbühel (Bezirk Melk) am Samstagnachmittag verunglückte 70-jährige Mann wird weiterhin vermisst. Die Suche wurde am Sonntag ergebnislos abgebrochen.

Das Unglück ereignete sich im Bereich der Grimsinger Au, wo das Sportboot zwischen zwei größere Schiffe geraten sein dürfte und dann durch den starken Wellengang mit einem Frachtschiff kollidierte und in der Folge kenterte. An Bord des Sportboots hatten sich fünf Menschen befunden. Vier Menschen konnten sich ans Ufer retten.

Eine groß angelegte Suche wurde von den Feuerwehren der Bezirke Melk und Krems mit Tauchern und Rettungsbooten durchgeführt. Rund 130 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen und 13 Feuerwehrbooten waren im Einsatz und fuhren die Donau zwischen Schönbühel und Mitterarnsdorf permanent ab. Auch jeweils ein Helikopter des ÖAMTC und der Polizei suchte aus der Luft nach dem vermissten Mann. Ohne Erfolg. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 28.07.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Niederösterreich: Mann nach Bootsunfall auf Donau vermisst

Ein etwa 70-jähriger Mann wird bei Schönbühel in Niederösterreich vermisst, nachdem ein Sportboot auf der Donau mit einem Frachtschiff kollidierte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.