Burgenland: Festnahme nach versuchter Vergewaltigung

Ein Mann hat eine Radfahrerin ins Gebüsch gezerrt. Die Frau konnte sich losreissen, ihr Angreifer wurde festgenommen und befindet sich in U-Haft.

Ein Burgenländer soll am Sonntag auf dem Radweg zwischen Weiden am See und Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Magdalena Wehofer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt bestätigte heute, Dienstag, einen dementsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung". Darin heißt es, der Mann habe eine Radfahrerin ins Gebüsch gezerrt. Er wurde festgenommen.

Das Opfer, eine 52-jährige Frau, habe sich von dem Angreifer losreissen können. Der Mann habe von ihr abgelassen und sei davon geradelt. "Kurze Zeit später kam es zur Festnahme. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht, er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. "Die Erhebungen laufen", sagt Wehofer zur APA.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.