Graz: "Crystal Meth" in Stadtwohnung produziert?

Symbolbild
Symbolbild(c) Chor Sokunthea / Reuters
  • Drucken

In Graz wurden vier Verdächtige festgenommen, die in einer Innenstadtwohnung Methylamphetamin hergestellt und dann verkauft haben sollen.

Vier Personen werden verdächtigt, in Graz das Suchtgift Methylamphetamin, umgangssprachlich "Crystal Meth" genannt, selbst hergestellt, konsumiert und auch verkauft zu haben. Die zwei Frauen und zwei Männer wurden festgenommen, hieß es seitens der Polizei am Donnerstag.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Personen im Alter zwischen 34 und 52 Jahren. Sie sollen seit Mai dieses Jahres in Graz etwa 200 Gramm Methylamphetamin verkauft haben. "Wir haben Hinweise von Mitgliedern dieser Szene erhalten und daraufhin interveniert", sagte Theodor Dobaja, Chefinspektor des Kriminalreferats am Stadtpolizeikommando Graz.

Es wird vermutet, dass sie die Droge in der Wohnung der 37-jährigen Verdächtigen hergestellt wurde. Dort fanden die Ermittler entsprechende Utensilien und Substanzen, die für die Erzeugung der Droge notwendig sind. Produziert sollen die Droge der 52-jährige Mann und die 34-jährige Frau haben. Die Anleitung dazu findet man im Internet. Die vier Verdächtigen sind zum Teil geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.