Reisewelle rollt: Nächstes Stau-Wochenende steht bevor

Archivbild
ArchivbildAPA/HERMANN SOBE
  • Drucken

Aus Bayern und Baden-Württemberg kommt die zweite Reisewelle des Sommers. Zum anderen wird es auch zahlreiche Heimreisende Richtung Norden geben.

Am kommenden Wochenende werden Autofahrer auf den Transitrouten wieder starke Nerven und viel Geduld brauchen. Der Autofahrerclub ÖAMTC erwartet vor allem am Samstag längere Verzögerungen. Zum einen wird die zweite Reisewelle aus Bayern und Baden-Württemberg kommend Richtung Süden rollen und zum anderen werden auch zahlreiche Heimreisende Staus Richtung Norden verursachen.

Besonders auf der Tauernautobahn (A10) im Land Salzburg und in weiterer Folge auf der Karawankenautobahn (A11) in Kärnten erwartet der Club kilometerlange Staus. Längere Verzögerungen wird es auch auf der Westautobahn (A1) in Salzburg zwischen dem Walserberg und dem Knoten Salzburg, der Pyhrnautobahn (A9) in Oberösterreich im Bereich der Tunnelkette Klaus und in Tirol auf der Brennerautobahn (A13) im Bereich Mautstelle Schönberg und auf der Fernpass Straße (B179) zwischen Füssen und dem Lermooser Tunnel geben.

Im benachbarten Ausland ist vor allem in Bayern am Großen Deutschen Eck, in Italien auf der Brennerautobahn (A22) vor der Mautstelle Sterzing sowie in Slowenien zwischen dem Karawanken Tunnel und Laibach und auf der Verbindung von Marburg Richtung Zagreb vor dem Grenzübergang Macelj mit starkem Reiseverkehr zu rechnen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.