Tirol: Begehbares "Jakobskreuz" thront über Pillerseetal

APA/ANDREAS LANGREITER
  • Drucken

Ein knapp 30 Meter hohes, 19 Meter breites und begehbares Kreuz wurde in Tirol eröffnet. Es hat mehrere Versammlungsräume und Aussichtsplattformen.

Das Pillerseetal im Tiroler Unterland wartet mit einer ungewöhnlichen Sehenswürdigkeit auf: Auf der Buchensteinwand in 1456 Metern Höhe thront ein knapp 30 Meter hohes, 19 Meter breites und begehbares "Jakobskreuz". Am Donnerstag wurde es offiziell von Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) eröffnet.

Die Kosten für das neue Wahrzeichen betrugen rund 1,9 Millionen Euro. Errichtet wurde es von der Bergbahn Pillersee. Das "Jakobskreuz" verfügt über mehrere Meetings- und Meditationsräume und fünf Aussichtsplattformen. Es liegt auf dem sogenannten Jakobsweg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.