Lagerhalle in Flammen: Ein Verletzter in Wien

Einsatz in einer einer ehemaligen Supermarkthalle
Einsatz in einer einer ehemaligen SupermarkthalleAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

35 Feuerwehrmänner kämpften gegen den Brand einer ehemaligen Supermarkthalle in Donaustadt. In dem Gebäude wurde später ein Mann gefunden.

Am frühen Montagmorgen ist eine ehemalige Supermarkthalle auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt in Vollbrand gestanden. Entgegen ersten Meldungen gab es bei dem Feuer keinen Toten, ein Mann musste jedoch mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Nachdem die Feuerwehrleute die Flammen gelöscht hatten, entdeckten sie den Mann und übergaben ihn an die Wiener Berufsrettung. Nach der Erstversorgung wurde der 30 bis 35-Jährige - er selbst gab unterschiedliche Geburtsdaten an - ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte man eine leichte Rauchgasvergiftung fest. Es dürfte sich bei ihm Mann um einen Ungarn handeln. Das Gebäude wurde offenbar von Obdachlosen als Schlafquartier genutzt.

Gegen 6 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden und hatte mit 35 Mann den Kampf gegen die Flammen aufgenommen und wurden dem Feuer innerhalb von 45 Minuten Herr. Danach war die Feuerwehr noch mit Nachlöscharbeiten in der Halle an der Ecke Wagramer Straße-Aderklaaer Straße beschäftigt. Weiters wollte man mit einer genauen Durchsuchung sicher stellen, dass keine weiteren Menschen in der Halle waren.

APA/ROLAND SCHLAGER

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.