Klagenfurt: McDonald's-Filiale zum dritten Mal ausgeraubt

Symbolbild
Symbolbild(c) APA/BARBARA GINDL (BARBARA GINDL)
  • Drucken

Ein Räuber bedrohte Angestellte mit vorgehaltener Waffe und bediente sich am Safe. Es ist bereits dritter Überfall auf ein und dieselbe Filiale seit Juni.

Eine Klagenfurter Filiale der Fast-Food-Kette McDonald's wurde in der Nacht auf Montag ausgeraubt. Ein maskierter Mann kam laut Polizei gegen 1 Uhr in das Lokal und bedrohte die Angestellten mit einer Waffe. Er flüchtete mit der Tageslosung. Eine Alarmfahndung samt Hubschraubereinsatz blieb erfolglos.

Dies war bereits der dritte Überfall auf das Lokal binnen weniger Monate: Das Restaurant in der Feldkirchner Straße wurde schon im Juni zweimal ausgeraubt. Der mutmaßliche erste Täter wurde im Zuge der Ermittlungen geschnappt. Beim zweiten Überfall war ein Duo am Werk, das ohne Beute flüchtete. Eine andere Klagenfurter Filiale der Kette wurde im Juli ausgeraubt.

Der Täter im aktuellen Fall wird als 190 Zentimeter groß und korpulent beschrieben. Gäste waren beim Überfall keine mehr im Lokal. "Es ist natürlich schwer zu sagen, aber derzeit sehen wir keinen Zusammenhang mit früheren Raubüberfällen", sagt ein Ermittler.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.