Klagenfurt: McDonald's-Filiale zum vierten Mal überfallen

Symbolbild
Symbolbild(c) Fabry Clemens
  • Drucken

Zwei Männer drohten mit einer Waffe und flüchteten schließlich zu Fuß. Es war bereits der vierte Überfall auf die Filiale seit Juni.

Eine Filiale der amerikanischen Fast-Food-Kette McDonald's in Klagenfurt ist in der Nacht auf Montag von zwei Männern überfallen worden. Es war bereits der vierte Überfall auf diese Filiale seit Juni vergangenen Jahres. Die Räuber flüchteten mit der Tageslosung, verletzt wurde niemand.

Ein Gast und sechs Mitarbeiter waren laut Polizei knapp vor Mitternacht in dem Lokal in der Feldkirchner Straße, als die beiden schwarz und mit Kapuzen gekleideten Männer zuschlugen. Einer der beiden zückte eine Faustfeuerwaffe und forderte die Anwesenden auf, sich auf den Boden zu legen. Dann schnappten sie sich das vorhandene Bargeld und flüchteten zu Fuß. Eine Angestellte erlitt einen Schock, die Fahndung nach den beiden Tätern, von denen einer laut Zeugenaussagen auffallend groß und der andere eher klein ist, blieb vorerst ohne Erfolg.

Die Filiale war im vergangenen Jahr am 9. und am 22. Juni überfallen worden, ein dritter Überfall ereignete sich in der Nacht auf 22. September. Einer der Überfälle ist geklärt, nämlich jener vom 9. Juni. Der Täter wurde ausgeforscht und im Herbst zu sieben Jahren Haft verurteilt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.