Burgenland: Drei Einbrüche für zwei Euro

Symbolbild
Symbolbild REUTERS
  • Drucken

Die Täter drangen in eine Volksschule und einen Kindergarten ein und brachen einen Tankstellen-Kassenautomaten auf. Ihre Beute blieb mager.

Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag in Tadten (Bezirk Neusiedl am See) bei drei Einbrüchen magere zwei Euro Gewinn gemacht. Die Täter drangen in die Volksschule und den Kindergarten gewaltsam ein und fanden in einem Büro der Schule lediglich eine Zwei-Euro-Münze, wie die Polizei am Mittwoch bekanntgab. Auch beim Aufbruch eines Tankstellen-Kassenautomats hatten sie kein Glück.

Bereits vor zwei Wochen hatten Unbekannte in den Semesterferien in die Volksschule eingebrochen. Damals waren die Täter erfolgreicher und ließen 610 Euro sowie eine Bankomatkarte samt Code mitgehen, mit der sie insgesamt 2000 Euro in der nahegelegenen Bank abhoben. Außerdem stahlen sie aus mehreren Kassa-Automaten in einer Autowaschanlage 170 Euro. Ob ein Zusammenhang zum aktuellen Fall bestehe, sei Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.