Wrestler nach Showkampf in Steiermark auf Intensivstation

Ein 23-jähriger Bosnier wurde von einem Amerikaner mit dem Wurfgriff "Spinning power bomb" zu Boden geschleudert. Später musste er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz.

Ein 23-jähriger Wrestler ist nach einem Showkampf im Zuge der Catch Wrestling WM am Wochenende im obersteirischen Kindberg mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert worden. Der Bosnier dürfte bei einem Showkampf unglücklich gefallen sein. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der 23-Jährige - wohnhaft im oststeirischen Bezirk Weiz - kämpfte bei der Catch Wrestling WM in der Sporthalle Kindberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) einen Showfight gegen einen 32-jährigen US-Amerikaner. Dabei wurde der Bosnier durch den Wurfgriff namens "Spinning power bomb" zu Boden geschleudert. Nach dem Ende des Showkampfes ging der Bosnier in die Umkleidekabine. Dort brach er plötzlich ohnmächtig zusammen. Der Verletzte wurde nach Erste-Hilfe-Leistung in das LKH Bruck eingeliefert bzw. anschließend in das LKH Graz überstellt.

Durch den Wurf dürfte der Bosnier ein Schädel-Hirn-Trauma sowie ein Hirnödem und Verletzungen der Lunge erlitten haben. Sein Zustand ist kritisch. Die Polizei befragt nun Zeugen und untersucht Videoaufzeichnungen, ob Verletzungsabsicht "im weitesten Sinne" vorliegen könnte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.